Justierung Bordcomputer

  • Ich habe für meine F einen dieser großspurig Bordcomputer genannten
    "Fahrradtaschos" aus dem Originalzubehör. Leider ist mir die
    Bedienungsanleitng verloren gegagnen. Kann mir jemand erläutern, wie die
    richtige Vorderradgröße eingestellt wird. Wenn ich mich recht erinnere
    hat er zwei Varianten (für GS und Dakar). Oder vielleicht hat ja jemand
    eine gescannte Variante von der Anleitung?


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Peter


  • ich habe im Cockpit meiner CS einen Sigma-Fahrradtacho eingebaut. Den Vorderradumfang habe ich folgendermaßen ermittelt:


    Ich habe Malerkreppband um das Vorderrad geklebt, Millimetergenau abgeschnitten un dann auf dem Garagenboden geklebt. Nun konnte ich auf den Millimeter genau den Vorderradumfang nachmessen. Diesen Wert stellte ich im Tacho ein und überprüfte ihn dann noch mit meinem Navi. Bei 100 Km/h hatte ich eine Differenz von 2 Millimetern. Die Priorität hat der Wert, den das Navi liefert.


    Lorenz