frontmaske "dakar"

  • Hallo!
    Bin neu hier in eurem super Forum, :wave: und hab gleich mal ne Frage: Kann ich die Frontmaske der Dakar an meine F650GS Bj2000 dranbauen? :unsure: Mein BMW Dealer sagte mir,dass das nicht so einfach geht :confused: Ich suche eine "steiler" stehende Scheibe,weil das Bedienelement der Baehr Heizgriffe immer an der flachen Originalscheibe anschlägt.
    Habt ihr evtl noch andere "Scheiben-Tipps" :question: :question:
    Vielen Dank im Vorraus


    Julchen

  • Hallo Julchen,

    Bin neu hier in eurem super Forum

    Willkommen im Forum !


    Kann ich die Frontmaske der Dakar an meine F650GS Bj2000 dranbauen?

    Ich gehe mal davon aus, dass mein Baujahr 2003 noch baugleich mit dem Baujahr 2000 ist; dann aber ...

    Mein BMW Dealer sagte mir,dass das nicht so einfach geht

    ... hat der BMW-Händler Unrecht, denn ein Austausch ist ohne Weiteres möglich - meine F jedenfalls hat das so (siehe auch das Bild in meinem Profil), hatte ich allerdings schon beim Kauf so montieren lassen. Man muss wohl lediglich darauf achten, dass man ein Verstärkungsblech dazu braucht, das bei der kleineren Scheibe nicht installiert werden muss. Welche Probleme hat denn der Handler gesehen ? Ein technisches oder vielleicht nur logistische (Lieferbarkeit o. ä.) ?

    Ich suche eine "steiler" stehende Scheibe,weil das Bedienelement der Baehr Heizgriffe immer an der flachen Originalscheibe anschlägt.

    Auch die steile Scheibe ist an den Seiten nach innen gekrümmt, um ihr die nötige Stabilität zu geben. Insofern bin ich nicht sicher, ob Dein Vorhaben auch den gewünschten Erfolg bringen wird. Meine Vorhänger-F hatte zwar die normale Scheibe, aber einen unmittelbaren Vergleich habe ich nicht mehr.

    Habt ihr evtl noch andere "Scheiben-Tipps"

    Mit Scheiben anderer Hersteller können vielleicht andere weiterhelfen, die eine solche haben. Aber auch da wäre im Einzelfall zu prüfen, ob die an der gewünschten Stelle Luft für das Teil haben. Um die Suche nach einer Lösung zu vereinfachen könntest Du ja mal ein Bild von der Problemstelle einstellen oder wenigstens einen Link angeben, wo die montierten Teile zu sehen sind.


    Eckart

  • Hallo zusammen :wave:
    Genau dieses Verstärkungsblech,das Eckart erwähnte ist das Problem. Das passt nicht :cursing: ,sagt mein Dealer.
    Leider kann ich diese Woche kein Bild machen,weil ich in France wohne,das Bike aber in Deutschland steht :thumbdown: :thumbdown:
    Hoffe ,dass ich am Sonntag nach Deutschland komme 8o
    Wie siehts eigentlich mit der Hornig-Scheibe aus.Die sieht doch ganz "brauchbar"aus :thumbup:
    Gruss Julchen