Dakar zum Probesitzen gesucht

  • Ein Hallo an alle 650 GS Dakar Fahrer, (die anderen Leser dieser Nachricht natürlich auch)


    ich bin auf der Suche nach einem geländetauglichen Mopped und stoße immer wieder auf die Dakar (Gewicht, Zuladung Handlichkeit usw. aber alles nur angelesen), die gut passen könnte. Meine Erfahrungen beschränken sich derzeit auf einen Urlaub mit einer Yamaha XT 660 R, die zwar nett zu fahren war, aber von der Sitzposition längere Fahrten ungemütlich machten.
    Nun möchte ich mal eine Dakar Probesitzen, um zu testen, ob die Beschreibungen alle so passen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Lübeck, der eine Dakar fährt und mich mal Probesitzen lässt.
    Vielleicht will ja auch jemand hier im Raume seine verkaufen :whistling:


    Dann freue ich mich auf eure Rückmeldungen
    Viele Grüße
    Andrea

  • Hey Andrea,
    kein Problem, wenn Eutin nicht zu weit für dich ist, kannste gerne mal probesitzen/fahren. Habe eine Wunderlichsitzbank drauf, die ca. nochmal 3 cm höher ist als die originale.

  • Hallo!


    Ich habe meine Dakar mit dem ganz normalen Standardsitzmöbel von BMW drauf. Da kannst Du gerne mal mit rumbrobieren, allerdings erst ab März. Keine Idee, von wo Du in S.-H. kommst - Standort meiner Dakar ist 23843.


    Gruß
    bretoni

  • Hi an alle,
    ich komme aus Lübeck und somit ist Oldesloe m.E. näher. Ausserdem bevorzuge ich mal die originale Sitzbank. Mit meinen 175 cm ist mir ne 90 cm Sitzbank dann doch etwas anstrengend.


    Aber vielen Dank für die Angebote


    Viele Grüße aus der Hansestadt
    Andrea

  • Hallo Andrea! Was ist jetzt aus "Deiner" Dakar geworden? Hast Du Dich zum Kauf entschlossen? Grüße Babett

  • Da ich auch aus Lübeck komme, könnte ich meine normale GS mit hoher Sitzbank anbieten. Bei der Dakar kommen dann ja noch die paar cm drauf ;) Naja wird wohl wenig sinn machen...

  • Hallo Babett und Jürgen,
    nun zieht eine weitere Dakar in den Norden. Wie sie da so stand und lief, konnte ich nicht nein sagen.
    Derzeit versuche ich mir mal einen Tag freizuschaufeln um sie zu holen, aber im Moment ist hier ja immer noch kein Wetter zum Moped fahren ohne Frostbeulen zu bekommen. :sad:


    Ich freue mich auf die Saison


    Viele Grüße aus Lübeck
    Andrea


    PS an Timmi2k5: Danke für das Angebot, aber das hat sich gerade erledigt.

  • Hey Andrea! Das ist ja super :thumbup: - da gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen Bike!!! Ich hoffe, Du wirst genau so gerne mit Deiner Dakar unterwegs sein, wie ich es mit meiner bin. Den Umstieg von 1100 GS auf 650 Dakar GS habe ich jedenfalls nicht bereut :rolleyes: ! Ggf. können wir ja mal zusammen fahren oder begegnen uns unterwegs... aber gerne wirklich erst, wenn das ohne Frostbeulen geht. Herzliche Grüße Babett

  • Nun zu guter Letzt: Ich hab sie.
    Mein erstes Fazit nach den ersten gefahrenen Kilometern (in MäckPomm bei wenigen Graden Celsius): es sitzt sich super drauf, es macht Spaß die Dakar zu fahren, keine vibrierenden Rückspiegel, der Helm bleibt bei 120 noch auf dem Kopf und hat kein Eigenleben: und nun kann die Weltreise kommen ( :roller: ).


    Viele Grüße
    Andrea

  • Klasse, dass Du mit dem neuen Bike bislang zufrieden bist :clap1: ! Ich habe auch gerade die ersten "paarhundert" Kilometer hinter mir. War schon noch recht frisch im Fahrtwind. Jetzt werde ich die "Enduro 3", welche noch vom Erstbesitzer meines Bikes drauf sind, wegwerfen und mich mal mit "TKC 80" versuchen. Mal sehen, wie die mir gefallen :rolleyes: .


    Ein Foto Deiner Errungenschaft wäre tatsächlich klasse. Vieleicht hast Du ja Lust eines einzustellen...!


    Herzliche Grüße


    Babett

  • Und hier ist sie nun, während einer Tour durch MeckPomm.
    Sie fährt sich immer besser und läuft echt gut.

  • Hey Andrea,
    Super, bildschön, ist ja schon alles dran, was Mann/Frau so braucht,
    Falls du die TT-Gepäckbrücke loswerden willst, ich würd sie wohl nehmen :wink:


    Grüsse
    Jürgen

  • Hi Andrea,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Fahre allerdings keine Dakar sondern eine Twin. Bin aber auch sehr zufrieden.
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Piste.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hey Andrea,
    Super, bildschön, ist ja schon alles dran, was Mann/Frau so braucht,
    Falls du die TT-Gepäckbrücke loswerden willst, ich würd sie wohl nehmen :wink:

    Grüsse
    Jürgen

    Hallo Jürgen, die Gepäckbrücke will ich schon behalten, aber über kurz oder lang brauche ich noch Kofferträger nebst den Koffern. Wenn dir da mal was über den Weg läuft wäre ich über einen Tip dankbar.


    Viele Grüße
    Andrea


    und wie versprochen komme ich die Tage mal vorbei, bei dem Wetter ist das Fahren ja ne Wonne.

  • Hey Andrea,
    schick ist sie, Deine Dakar! Ich war neulich zu meiner ersten Endurotour mit meinen nagelneuen TKC80-Reifen. Und was passiert? Nach einer Stunde Spass in Wald und Feld rührt das Bike bei einer Abfahrt plötzlich unter mir. Anhalten, Nachschauen, .. :unsure: . Plattfuß. Da hatte ich mir in meinen nagelneuen Hinterreifen einen Stahlstift zwischen die Stollen gezogen. Schlauch kaputt und Ende der Ausfahrt. Erst war ich echt angesäuert, aber dann dachte ich: "Was solls! Ich bin nicht hingefolgen und unverletzt, die Sonne scheint, es gibt ein schönes Plätzchen mit Vogelgezwitscher, Geruillias werden nicht auftauchen und mich überfallen, .... alles ist gut.". Nach 1,5 Stunden Warterei erlöste mich der Freund, mit dem ich unterwegs war, und holte mich mit dem Hänger aus dem Wald ab. Gut, dass der überhaupt einen hat und sich gleich daran machte, mich zu retten. Mittlerweile hat mein Bike einen neuen Schlauch und es kann wieder losgehen. Lediglich eine fette Erkältung hält mich davon ab .. aber auch die wird vergehen!
    Dir superschöne Ostertage - mit ggf. tollen Touren!
    Babett