Batterie Leer gekocht

  • Hallo ich habe mir 2010 eine f650 gekauft und habe das problem das mit nacheinander die batterien kaputt gehen ( Leer Kochen) was könnte das denn sein???????


    Vielleicht eine Relaise????


    Besten Dank im Vorraus

  • Hallo ich habe mir 2010 eine f650 gekauft und habe das problem das mit nacheinander die batterien kaputt gehen ( Leer Kochen) was könnte das denn sein???????


    Vielleicht eine Relaise????


    Besten Dank im Vorraus


    Hallo pumba ,


    zunächst herzlich :welcome::welcome::welcome: im sehr guten BMW F650 FORUM


    Dein Regler wird voraussichtlich defekt sein und zerkocht bei einer erhöhten Bordspannung die Batterie.
    Von einer erhöhten Bordspannung spricht man von 14,8 V und mehr .
    Solch ein Regler kostet beim Freundlichen ca. 107.- Euro und ich habe zurzeit keine gebrauchten Regler übrig.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • :victory: Danke für die freundliche begrüßung


    Kann man den regler irgendwie durchmessen und wie sieht er aus und sitzt er :question: :question:

  • :victory: Danke für die freundliche begrüßung


    Kann man den regler irgendwie durchmessen und wie sieht er aus und sitzt er :question: :question:


    Hallo pumba ,


    Der Regler sitzt direkt unter der Sitzbank und ist mit Kühlrippen ausgestattet.
    Natürlich können Profis auch einen Regler prüfen , ich kann es nicht da mir die speziellen Kenntnisse fehlen.
    Haste aber eine Bordspannung über 14,8 V und mehr wird mit Sicherheit der Regler einen Fehler aufweisen.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • die VergaserF hat einen etwas ungünstig plazierten Regler welcher auch knapp dimensioniert ist, daher verrecken die öfters. Sinnig ist, direkt der GS Regler zu verwenden, da muß nur der Stecker des alten wiederverwendet werden, ggf. kann man ihn auch verlegen, an einen besser belüfteten Ort!

  • :victory: Danke für die freundliche begrüßung


    Kann man den regler irgendwie durchmessen und wie sieht er aus und sitzt er :question: :question:


    Suchfunktion benutzen :dance1:



    africanfun :victory:

  • Kann man den regler irgendwie durchmessen

    Wenn ausgeschlossen werden kann, dass die Batterie einfach durch ein zu seltenes Überprüfen und ggf.Auffüllen langsam leer geworden ist, würde ich ohne weitere Untersuchungen gleich den Regler auswechseln, denn für eine leergekochte Batterie gibt es soo viele Fehlermöglichkeiten nämlich nicht - mit fällt nur eine ein: der Regler !


    Eckart