Neue Reifen

  • Hallo alle miteinander,


    die noch vorhandene Profiltiefe ist ziemlich kriminell :D Zum Glück wollte der Herr Polizist nur die umgebaute Z1000 betrachten und nicht meine F :clap1:


    Da ich absoluter Neuling bin, frag ich hier nach:


    Welche Reifen sind empfehlenswert? Hier benötige ich am besten etwas preisgünstigeres statt High Society Gummi!
    Muss ich in die teure BMW Werkstatt nach Essen oder gibt es im Raum Wuppertal/Hagen bekannte Schrauber, die das übernehmen könnten?


    Meine Recherchen sind da leider ins Leere gelaufen :sad:


    Vielen Dank vorab


    Grüße


    Ruben

  • Wie, die Suchfunktion hat in Sachen Reifenwahl nicht ergeben, seltsam. Probiere man heute, müsste gehen, zu reifen ist schon soviel geschrieben worden.
    Ansonsten einfach mal auf die Seite von www.moppedreifen.de gehen, dein Moppedtyp eingeben, Reifenwerte beachten und halt wenn du es so möchtest, den preiswertesten heraussuchen.

  • Welche Reifen sind empfehlenswert?

    Noch ein Reifentread :victory: Nun zu Deiner Frage: Hängt eindeutig von Deiner Fahrweise und Deinem bevorzugten Untergrund ab. Willste flott um Asphaltkurven kommste um einen Kaugummireifen nicht drumherum. Haltbare Reifen kleben weniger, sind aber bis 20.000KM gut.
    Gruß Sandro

  • Hallo Sandro
    welchen meinst Du mit 20000km.
    Würd mich interessieren da ich neu belegen muss?
    Gruß
    Bernd

  • welchen meinst Du mit 20000km.


    Ich fahr immer mit dem normalen Metzeler Tourance.(nicht der EXP) Die meisten KM werden allerdings über die Autobahn abgerasselt. Insgesamt ca 500KM die Woche davon 100KM Landstrasse und 50KM Stadt.


    Gruß Sandro

  • Noch ein Reifentread :victory: Nun zu Deiner Frage: Hängt eindeutig von Deiner Fahrweise und Deinem bevorzugten Untergrund ab. Willste flott um Asphaltkurven kommste um einen Kaugummireifen nicht drumherum. Haltbare Reifen kleben weniger, sind aber bis 20.000KM gut.
    Gruß Sandro

    Also im Gelände bin ich nie. Flott um Asphaltkurven hört sich also gut an. Fahre hauptsächlich Landstraßen und ab und an auch mal Bahn.

  • Ich hatte ja 1000km den K60 drauf, aber der passt nicht zu meiner Landstrassenfahrerei.


    Jetzt mit dem Tourance (alt ohne EXP) bin ich sehr zufrieden. :thumbup:


    Mal sehen wie lange der bei mir hält. :smile:

  • Jetzt bin ich ja hin und hergerissen. Jmd Erfahrung mit AVON Reifen?
    Laut Artikelbeschreibung sollen die ja durchaus gleichwertig mit Bridgestone, Conti, usw. sein.


    Ich meine ich fahre NIE im Gelände, warum dann also Reifen mit Geländetaugliochkeiot. Macht erstmal für mich keinen Sinn. Mir gefallen daher die AVON AM26 Roadrider ziemlich gut.


    Jetzt bin ich wirklich verwirrt. :bangin:

  • Ich komme mit dem Anakee super zurecht. Der soll länger halten als der Tourance und angeblich nen noch besseren Nassgrip haben. Gibt aber Tests, die das ganze auch anderes herum sehen...

  • Hallo,

    Zitat

    Muss ich in die teure BMW Werkstatt nach Essen oder gibt es im Raum Wuppertal/Hagen bekannte Schrauber, die das übernehmen könnten?

    Am preiswertesten ist es selber die Räder auszubauen und sie dann zum Reifenhändler bringen. Falls du das nicht willst: Einige Reifenhändler bieten den Service Rad aus- und einbau an. Ebenso sollte ein Reifenwechsel für jede Motorradwerkstatt 'ne Kleinigkeit sein. (Nimm die Anleitung mit, da stehen die Anzugswerte der Verschraubungen drin.)


    Gruß


    Herbert


    ( der durch "Gelbe Seiten" und das Telefon manchen Euro gespart hat.)

  • Mh, da trau ich mich ehrlich gesgat nicht ran.


    Bei moppedreifen.de gibt es ja Montagepartner, habe nun was preiswertes in meiner Nähe gefunden. DAs ist schonmal erledigt :)