Drehzahlmesser defekt...

  • So, ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert?!?


    Ich habe ja besagt '94er F 650 und an sich gibts an ihr nix zu meckern. Die Lady ist zwar alt, wurde aber an sich gepflegt und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Eine Sache stört mich aber nun doch...dezent...wäre nicht überlebenswichtig, aber vielleicht könnt ihr mir da helfen? Mein Mann hat das Maschinchen vor 6 oder 7 Jahren gekauft. Besagter Drehzahlmesser funktionierte noch nie, alles andere (Temperatur, Geschwindigkeit) so wie es sein muss. Zum fahren finde ich das Ding an sich unwichtig, aber wenn man es beheben kann...warum nicht???
    Jetzt frag ich mich wo die Ursache liegt? Kann man das irgendwo erkennen, ob nun Drehzahlmesser defekt ist oder nur ein Kabel lose ist?
    Ich meine ich bin da BLUTIGER Anfänger, an sich kein Technikfreak...aber vielleicht wächst man da auch irgendwie rein und ich denke mir so ein Drehzahlmesser kann jetzt nicht eine soooo große Herausforderung sein, oder???

  • Hallo Pünktchen ,


    ist die Drehzahlmesserwelle denn überhaupt korrekt angeschlossen ???
    ( sie verläuft vom Drehzahlmesserantrieb bis zur Drehzahlmesseranzeige )


    folgende Teile können defekt sein :
    -- Drehzahlmesseranzeige selbst ( Mechanik putt )
    -- das kleine Kunststoffgetriebe am Drehzahlmesserboden ( Kunststoffzähne können ausgebrochen sein)
    -- die Drehzahlmesserwelle selbst ( sie kann gebrochen sein )
    - die Drehzahlmesserantriebswelle (sie sitzt in der linken Motorhälfte, rechts neben der Kupplung)
    - die beiden Kunststoffräder vom Drehzahlmesserantrieb (--dto-- , Zähne ebenfalls ausgebrochen)


    Gruß LUDGER ---- an.lu.neumann@t-online.de ----
    PS: schicke mir doch mal eine Mail mit deiner Telefonnummer ..........
    ich glaube ich kann Dir zu einigen Fragen ( Träger/Koffer/Taschen oder Sonstiges ) eine Antwort geben.
    Habe u.a. Z-Träger / LOUIS-Taschen / City-Koffer im Bestand und die wollen abgerufen werden...... :whistling: