Drehzahlmesser defekt...

  • So, ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert?!?


    Ich habe ja besagt '94er F 650 und an sich gibts an ihr nix zu meckern. Die Lady ist zwar alt, wurde aber an sich gepflegt und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Eine Sache stört mich aber nun doch...dezent...wäre nicht überlebenswichtig, aber vielleicht könnt ihr mir da helfen? Mein Mann hat das Maschinchen vor 6 oder 7 Jahren gekauft. Besagter Drehzahlmesser funktionierte noch nie, alles andere (Temperatur, Geschwindigkeit) so wie es sein muss. Zum fahren finde ich das Ding an sich unwichtig, aber wenn man es beheben kann...warum nicht???
    Jetzt frag ich mich wo die Ursache liegt? Kann man das irgendwo erkennen, ob nun Drehzahlmesser defekt ist oder nur ein Kabel lose ist?
    Ich meine ich bin da BLUTIGER Anfänger, an sich kein Technikfreak...aber vielleicht wächst man da auch irgendwie rein und ich denke mir so ein Drehzahlmesser kann jetzt nicht eine soooo große Herausforderung sein, oder???

  • Hallo Pünktchen ,


    ist die Drehzahlmesserwelle denn überhaupt korrekt angeschlossen ???
    ( sie verläuft vom Drehzahlmesserantrieb bis zur Drehzahlmesseranzeige )


    folgende Teile können defekt sein :
    -- Drehzahlmesseranzeige selbst ( Mechanik putt )
    -- das kleine Kunststoffgetriebe am Drehzahlmesserboden ( Kunststoffzähne können ausgebrochen sein)
    -- die Drehzahlmesserwelle selbst ( sie kann gebrochen sein )
    - die Drehzahlmesserantriebswelle (sie sitzt in der linken Motorhälfte, rechts neben der Kupplung)
    - die beiden Kunststoffräder vom Drehzahlmesserantrieb (--dto-- , Zähne ebenfalls ausgebrochen)


    Gruß LUDGER ---- an.lu.neumann@t-online.de ----
    PS: schicke mir doch mal eine Mail mit deiner Telefonnummer ..........
    ich glaube ich kann Dir zu einigen Fragen ( Träger/Koffer/Taschen oder Sonstiges ) eine Antwort geben.
    Habe u.a. Z-Träger / LOUIS-Taschen / City-Koffer im Bestand und die wollen abgerufen werden...... :whistling:
    Natürlich habe ich auch die o.g. Teile für die Drehzahlmesserfunktion mehrfach vorhanden.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo Ludger,


    habs erst heute wieder geschafft zu gucken.
    Hab jetzt erst mal meinen Hasen nagestupst, er soll am Wochenende mal gucken, woran das liegt (ist Ingenieur...der wird das wohl hinbekommen) Wenn wir dann den Fehler wissen dann komme ich noch mal auf dich zurück. Danke aber schon mal für dein Angebot.


    Was die Taschenfrage betrifft, so will ich erst mal wirklich nur was für den Gepäckträger haben. Seitentaschen und Koffer...da weiß ich nicht ob das Motorrad lange genug in unserem Besitz bleibt, dass sich das noch lohnt*g* Man liebäugelt ja dann doch das ein oder andere mal mit was größerem*schäm* Aber falls du was als Gepäckträgertasche rumliegen hast...du da könnten wir doch noch mal ins Gespräch kommen:)


    Guckst du hier


    Soetwas hab ich mir an sich vorgestellt...die frage nur ob es passt...und das war meine Ursprüngliche frage...Welche Modelle passen auf MEINEN Gepäckträger*gg*