Teilenummer hohe Sitzbank

  • Hallo,


    ich suche die Teilenummer für die hohe Sitzbank (81cm) einer F650CS. Im Prospekt ist sie leider nicht angeben, nur ihr Bestellcode. Auch auf RealOEM.com sind nur 75cm und 78cm Bänke in verschiedenen Farben gelistet - da gibt es keine 81cm Sitzbank.


    Bei EBay gab es mal eine mit der Teilenummer 5253 7671 536. Klingt auch richtig, gibt aber beim BMW Online-Teile-Versand als Ergebnis nur "Nummer unbekannt". Selbe Nummer wurde auch hier im Forum mal als Teilenummer für die hohe Bank gepostet.


    Also entweder ist diese Nummer falsch oder sie wird schlicht nicht mehr gelistet. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ansonsten immer der Hinweis kam "nicht verfügbar".


    Danke für Eure Hilfe...

  • Es gibt eine Teilenummer u. eine ZSB-Nummer.


    Die ZSB-Nummer gilt für das gesamte Teil, welche aus mehreren Einzelteilen besteht.


    Die Nummer, welche unter der Bank zu sehen ist muss deshalb nicht die Teilenummer sein.


    Wie das genau bei BMW gehandhabt wird kann ich nicht sagen, ich kenne das so nur von VW.


    Im Grunde gibt es ja nur 2 Bänke, normale Höhe mit sichtbarer Sitzmulde und die Höhere mit weniger ausgeprägter Sitzmulde.

  • Im Grunde gibt es ja nur 2 Bänke, normale Höhe mit sichtbarer Sitzmulde und die Höhere mit weniger ausgeprägter Sitzmulde.

    Nö. es gibt für die CS drei Sitzbänke und die 750mm und 780mm noch in verschiedenen Farben. Aber irgendwie find ich die aktuell auch nichtmehr. By the Way, die weiße Nummer unter der Sitzbank war glaub ich nicht die BMW-Teilenummer sondern irgendwas anderes. Schau mal in der Suche, das wurde schon mal gepostet.


    Grüße


    Wolfram

  • Ja, danke, habe ich auch gelesen. Dort kommt ja im Prinzip die von mir auch schon angegebene Nummer raus (...71536).


    Auf der Seite www.bmwkatalog.de las ich gerade (unter Eingabe der jetzt schon mehrfach genannten, offenbar richtigen Nummer), dass die hohe Bank ab 05.12.2008 als Produkt entfallen ist. Na großartig, die wird wohl auch kein Händler mehr seit über 2 Jahren auf Halde haben, oder?

  • Ich würde trotzdem an Deiner Stelle mal zu BMW fahren und dort mal nachfragen - ich war bei uns in der Niederlassung...
    Die können ja auch stellenweise Ersatzteile für richtig Uraltmoppeds bereitstellen und fragen kostet ja nix. :victory: