Zweiter Metallschlüssel bei meiner F650GS

  • Das mit den 200 Euro für den Schlüssel scheint wohl eine Fehlinformation zu sein. Auf ganz offizielle Nachfrage wurde mir ein Preis von 36,90 Euro zzgl MWSt genannt. Deshalb habe ich mir jetzt einfach mal einen bestellt. Ist zwar immer noch ganz schön teuer, aber irgendwie gerade noch so akzeptabel. Ich werde weiter berichten.


    Grüßle


    Wolfgang

  • Ich hab zb an meiner r12gs nur einen Metalschlüssel und einen aus Plastik, so steht es halt bei mir in der Bedienungsanleitung drin. Das heist ich sollte ihn nie verlieren :sad: :sad: . Sonst laufen.

  • nicht mal dafür, nicht bei mir wenn der abreist ersetzt mir das schloss keiner


    Wenn du nich grad als Grobmotoriker rumwurschtelst passiert nüscht. Mit dem Plasteteil funktioniert alles und die Preisinfo der NL lautet auch so um die 30 Euronetten.
    Hab meine Graue grad abgeholt und nachgefragt. Der Plasteschlüssel erweist sich wohl als nachgiebig, wenn er im Münzfach der Geldböse und dann auch noch in selbiger
    hinten in der Hosentasche gelagert wird. Da kommt ein Bruch wohl häufiger zustande.


    Aber wer macht schon sowas???? :biggrin:


    Gruß,
    höRnche

  • Ich hab zwar ne 12er ADV und in 2006 auch nur 1-1 bekommen. Den metallenen hab ich verschludert und bin über 10 000 km mit dem Plastik-Teil durch Rußland gegondelt, dabei habe ich auch die Alukoffer mit bedient und bei jeder Pause beide Koffer als Sitzgelegenheit abgemacht. Nach der Rückkehr hab ich beim Händler ne Kopie meines Perso abgeben müssen und der hat aufgrund der FIN zwei neue metallene bestellt. Knapp 80 Taler für beide habe ich bezahlt. Das Plastikdingens habe ich sonst immer im Geldbeutel, ist ja sonst nicht viel drin, trage den aber NIE in er Gesäßtasche, sondern IMMER entweder in der Jacke mit Reißverschluss oder vorne in den Taschen.


    Der Plastik-Schlüssel hält viel mehr aus als man denkt.

  • Ich habe soeben vom "Freundlichen" die Mitteilung erhalten, dass der bestellte Schlüssel unterwegs ist und dass sich die Kosten auf 43,81 Euro inklusive Märchensteuer belaufen.


    Grüßle
    Wolfgang

  • So, die Sache ist erledigt. Der gelieferte Schlüssel hat in der Tat 43,81 Euro gekostet und er funktioniert erwartungsgemäß. Der Gebraucht-Motorrad-Verkäufer in der Firma ist mittlerweile auch dahinter gekommen, dass bis Mitte 2008 nur ein Metallschlüssel und ein Kunststoffschlüssel mit der Maschine ausgeliefert wurde. D.h. die Finanzierung des zweiten Metallschlüssels ist allein mein Problem, aber wie schon gesagt, kann ich das mit diesem Preis gerade noch so akzeptieren.


    Grüßle
    Wolfgang