GPS Lenkerhalterung

  • Hallo,


    bei Touratech gibt es zwei unterschiedlich teure Lenker-Halterungen für das GPS III von Garmin. Einmal ca. 70 Euro und noch ca. 100 Euro! Hat einer von euch Erfahrung mit den Teilen gemacht bzw mit einem der beiden? Möchte mir eins zulegen, fahre allerdings überwiegend "normale" Straßen. Reicht dann auch das preiswertere? Fahre nur ab und zu "schotterpisten" zb. in Norwegen!
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Gruß,
    Digit

  • >bei Touratech gibt es zwei unterschiedlich teure Lenker-Halterungen für das GPS III von Garmin.


    Ich habe einen eTrex, deswegen gilt das nur bedingt...


    Aus Kostengruenden habe ich mich fuer die preiswerte Original-Halterung von Garmin entschieden. Die lag unter 25€.


    Dann habe ich, weil an dem 22mm-Lenkerrohr zuwenig Platz war, mir einen Adapter gebastelt von der duennen Strebe (ca. 12mm) auf die ueblichen 22mm. Das sogar etwas schraeg, damit der GPS sich ein wenig mir zuneigt, damit man den Himmel nicht zu sehr sieht. ;)


    Es ist so sehr gut abzulesen, die Vibrationen halten sich auch in Grenzen. Ob es eine vergleichbare Halterung fuer den IIIer gibt, weiss ich nicht. Aber 70 bzw. 100€ halte ich fuer uebertrieben...


    Schoene Gruesse...



    Bjoern
    http://www.bscon.de/bmwf650gs.html

  • Hi,


    danke für Deine Antwort! Hast du zufällig ein Foto davon?! Und vielleicht auch die Bezugsadresse für die Halterung? Wäre echt nett!


    Schöne Grüße

  • Hallo, Britta!


    Hast du zufällig ein Foto davon?!


    Gerade gemacht; stelle ich gleich ins Web...


    Und vielleicht auch die Bezugsadresse für die Halterung?


    Ueberall, wo es Garmin gibt. Ist das "Handlebar mount", wenn ich mich richtig erinnere. (Also Griffbalkenberg...;-)


    Schoene Gruesse...



    Bjoern