Leerlaufprobleme, nach O-Ring wechsel

  • Hallo Profis, ich habe schon ein wenig das Forum durchforscht, aber leider nicht das richtige gefunden. Folgendes Problem:


    Ich habe nach einer 1200km Tour bei den letzten Stops immer Probleme mit dem Starten, also gleich mal zu Hause den Lufi Kasten geöffnet, und Staune , Filter ordenlich gefüllt mit Benzin! Also rein ins Forum und gesucht. Dabei fand ich den Thread mit den O-Ringen der Schwimmerkammer, diese von den Ventilsitzen. Also Vergaser raus, O-Ringe ausgebaut, gewechselt und wieder eingebaut, diesmal doch mit mehr Druck eingebaut, raus sind diese schon allein gefallen.


    Nach dem Zusammenbau startete die 94er F wieder wie gewohnt zuverlässig, also gleich mal eine kleine Testfahrt angesagt. Diese lief auch sehr gut, nur als ich zu einer roten Ampel fuhr merkte ich plötzlich das der Motor ausging, dachte mir noch nichts, fuhr wieder an beschleunigte, und kuppelte tesathalber einfach mal aus, und staune, Motor wieder aus!
    Dies macht sie nun leider immer. :sad: Was könnte da die Ursache sein, oder muß ich den Vergaser neu einstellen nachdem ich in ausgebaut habe?


    Wen ich den Motor so starte, läuft er am Standlauf ( 1200-1300 U min ) super, nur beim Auskuppel nach einer Volllast passiert das.


    Für Tipps von Profis wäre ich sehr dankbar! Danke Andreas


    Ach ja, noch zum Schluß, an meine Kumpels mit ihren R 1200er GS auf dieser Tour, wenn ihr noch ein wenig Paßfahren übt,
    werdet ihr auch einer 94er F 650 hinterherkommen! :tongue: :thumbsup2: :thumbsup2:

  • Hallo Andreas ,


    die beiden Leerlaufgemischschrauben( Düsen ) würde ich auf 4 Umdrehungen herausdrehen
    und das Standgas mit dem Rädchen auf ca. 1500 U/min bringen .
    So läuft die Vergaser F am besten auch wenn BMW beim Standgas z.B. 1300 Umdrehungen vorgibt.


    Gruß LUDGER
    PS: wie sehen denn Deine Zündkerzen aus ????
    Aussagefähig ist aber nur ein Blick nach einer längeren Tour .......

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: