Dampf aus dem Bereich Kühler

  • Hallo Leuts, :wave:
    ich muss mal fragen ob das noch jemand kennt. Gestern haben wir ja den HArz unsicher gemacht. Leider hats mehr geregnet als es trocken war, Spaß hatten wir aber trotzdem viel. Jedenfalls hats dann irgendwann ziemlich dolle gequalmt in der Kühler Gegend. Möppi lief ohne Probs, Anzeige war ruhig, Bremsen auch o.k. Schlauch scheint auch keiner ab zu sein. Aber dieser Nebel hat mich doch bisschen beunruhigt. :wacko: Bin schon ewig nicht mehr so lange im Regen gefahren und kann mich nicht erinnern, das das schon früher aufgetreten ist. Letzte Großinspektion war vor ca. 500km.
    HAt einer ne Idee was das war? :question: :question: :question:
    Heute auf der Rückreise war es trocken. KEIN Qualm zu sehen. :biggrin:
    Schönen Sonntag noch,
    Gruß

  • Ich würde mir keine Sorgen machen. Der Kühler wird heiss, wodurch das Regenwasser von aussen verdampft. Ausserdem wird wohl im Stand auch öfters Wasser auf den Krümmer tropfen, mit gleichen Folgen.

  • Hallo General,
    danke für deine Antwort. Bin noch nicht wieder zum Fahren gekommen wegen Baustelle im Haus. Ich werde einfach mal drauf achten + mir ansonsten wie alle sagen keine Sorgen machen.
    Schönes We, Gruß

  • Ich würde auf jeden Fall die Schlauchschellen/Schläuche im Auge behalten, da gabs ja sogar nen Rückruf und einige denen die Dinger abgeflogen sind. Aber ansonsten tippe ich auch auf verdunstenden regen. Es war ja relativ warm, das ist eher selten; wenn es regnet und kalt ist, wird auch der Kühler nicht so warm. Vielleicht war das die besonderheit am Wochenende?

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Bei der F habe ich das mit dem Dampf nicht bemerkt, aber meine SV650 hat damals an der Ampel bei Regen gedampft wie ein Kohlebecken in der Sauna. :) Beim Abstellen auf dem Seitenständer kam auch immer ein ganzer Schwall Wasser aus den Kühlerrippen.

  • Schlauchschellen/Schläuche im Auge behalten

    JA, das habe ich gleich gemacht und alles nachgesehen. Weil das hatte ich vor 2 Jahren oder so, mit einer versauten Lederhose und viel Ärger + Werkstatt. Schläuche waren alle fest und o.k.


    relativ warm

    Das ist wirklich releativ...... Vormittags zwischen 6°C + 9°C !!! Tageshöchsttemp. 13°C. Aslo ich fands nicht wirklich warm. Richtig kalt ist auch was anderes.
    Aber egal, ich werde drauf achten.
    Danke auch für die Nachricht.
    CU

  • Gut, das ist deutlich kälter als ich dachte :D


    Trotzdem... im Auge behalten. Ein Leck wird's nicht sein, kochender Kühler ist heftiger.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: