honda vtr 1000

  • gestern hatte ich die gelegenheit meinem besten freund einen gefallen zu tun.
    seine vtr brauchte ein neues kettenkit und stand deswegen in der werkstatt und da er keine zeit hatte sie abzuholen habe
    ich das übernohmen. wem jetzt die vtr nichts sagt sie ist ein sporttourer mit stummel lenker. also die sitzhaltung läßt sehr zu wünschen übrig.
    gerade die handgelenke die das körpergewicht abfangen müssen werden schon stark beansprucht. und für jede rote ampel in der stadt war ich dankbar. nach feierabend ging es über die autobahn nach hause und holla 110 ps fühlen sich schon ganz gut an. man hat der motor einen durchzug
    und vom sound ganz zu schweigen . ist halt ein V motor. ich bin jetzt nicht der notorische raser ganz im gegenteil aber wenn der motor das hergibt mal ohne große anstrengung 180 kmh zu fahren und noch luft nach oben zu haben das ist schon mal was.also jetzt mal unter uns ich liebe meine maschine aber ein zwei pferdestärken mehr würden ihr ganz gut tun. meine F mit dem motor da hätte ich nichts dagegen. :clap1:
    wollte jetzt gar nicht mäckeln sondern nur mal meine eindrücke von einem anderen bike hier mal kundtun.
    liebe grüße aus dem verregneten brandenburg basti

  • Da wäre ja wohl dann eine Twin die nächste Überlegung für dich. Bei der 800er hab ich auch schon auf über 200 die Tachonadel bewegt (und war noch nicht am Ende). Und auch wenn sie (beide Twins) nicht 100 PS haben, haben sie immer noch mehr als die Eintöpfe, aber andererseits auch föllig ausreichend zum touren. (Gerade bei manchen Überholmanövern ist es nicht verkehrt manchmal etwas mehr "Druck" am Hebel zu haben.)


    Dennoch trauere ich manchmal immer noch meiner Dakar hinterher ... ach die alte F ist immer noch ein schönes Moped. :wink2:

  • also die sitzhaltung läßt sehr zu wünschen übrig.
    gerade die handgelenke die das körpergewicht abfangen müssen werden schon stark beansprucht.



    Die Sitzhaltung ist für die Geschwindigkeiten, für die die VTR gebaut ist, absolut ok, je höher der Speed desto mehr Entlastung des Oberkörpers!



    Höhere Geschwindigkeiten lassen sich imho mit der VTR viel entspannter fahren als mit der GS, bei der man ab 130km/h ganz schön im Wind sitzt.


    Moral von der Geschicht, ein Mopped reicht eben nicht! :victory:


    Gruß Joschy

  • Moral von der Geschicht, ein Mopped reicht eben nicht! :victory:


    Gruß Joschy

    joa da hast du recht. aber leider ist nicht nur mein motorrad schuppen zu klein sondern auch mein geld beutel :giggle:
    aber ich habe ja noch ein paar jahre motoradfahren vor mir und da wird auch mal ein mopet mit etwas mehr dunst dabei sein
    am liebsten ein zweirad aus bayern das sind mir am liebsten.