Unterschied beim Fahren zwischen BMW R850R und BMW F650GS

  • Die Einspritzer sind da m.E.n. auch weniger gefährdet, da das Düsensystem anders ist als im klassischen Vergaser, der schlicht und ergreifend sofort verstopft, oder dessen vorgelagerte Filter ebendies tun.


    Und beim klassischen Reserveschalter lagert sich unten halt immer der ganze Siff ab und wird seltenstenfalls ausgespült. Richtig problematisch ist das auch nur bei Oldtimern mit rostigem Tank und vielen Jahren auf dem Buckel; hier mal ein paar Impressionen vom Entrosten eines Simson-Tanks:




    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von LGW ()

  • Und das beim Zwei-Takter, also mit mindestens 1:50 Gemisch, kann doch nur falsche Pflege vom Vorbesitzer gewesen sein :g:


    EDIT: Beim Kuststofftank und Normal oder Super - Sprit, also da gehört schon ne Weile dazu, das sich da Schlamm bildet, weiß gar nicht wie lange es da stehen muss in der Scheune :wink: ( rede mal jetzt nur für die GS). Hatte mal Super-Benzin in einer Plastikflasche auf dem Balkon sehr lange Zeit (für Reinigungsarbeiten am Motor) rumstehen, allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, so ca 2 Jahre, die Farbe hat sich verändert. Dann wollte ich es mal testen (War so ne Spontane Idee), Moppedtank also fast leer gefahren, den noch ca. 1 1/2l Sprit getankt und gefahren (aber nur 10 km) und es war kein Problem, hat nicht mal gezuckt, könnte jetzt nicht mal sagen, das sie schlechter zog oder mehr gequalmt hat.


    Wohlbemerkt, es ging dabei um Super-Benzin, kein Gemisch :cool:

    Gruß Heiner :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von herci71 ()