geht im kalten zustand aus

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Morgens springt meine F650, Bj 97, wie immer gut an. Wenn ich jedoch den ersten Gang einlege und zum Ausparken den Lenker scharf einschlage geht sie plötzlich aus. Wenn ich alles etwas "sanfter" mache (also keine so ruckartige Einschlagbewegung), dann läuft alles gut. Im warmen Zustand zeigt sie keine solche Sonderheiten.


    Ich dachte zunächst an eine Ankündigung zum Kabelbruch im Zündschloss (den hatte ich vor ca. 1,5 Jahren und hab dank eurer Hilfe die losen Kabel wieder löten können) - aber warum passiert das dann nicht, wenn sie warm ist und schon gelaufen ist?


    Hat jemand einen Tipp?


    Schönste Grüße
    marion

  • Hallo Marion ,


    kurz und schmerzlos .........


    Zündschloßschalter( inkl.Anschlußleitung ) voraussichtlich wieder putt..


    Was sollen solche Bastellösungen ( Lötarbeiten) ???
    sie sind in der Regel nur für den Augenblick und nicht dauerhaft !!!


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Ludger,


    ... kurz und schmerzlos: hast du so was in deinem Fundus?


    Gruß
    marion
    p.s.: 1,5 Jahre ist aber doch schon was - oder? Aber warum zeigt sich die Schwachstelle nur im kalten Zustand? (Ich fahr zur Zeit täglich 80 Km)