brauche die Grund Einstellung des Vergaser

  • brauche die Grund Einstellung des Vergaser da meine Kerzen schwarz sind also läuft sie ja zu fett :crying:
    hat die jemand :question: :question: :question: :question: :question: :confused:

  • brauche die Grund Einstellung des Vergaser da meine Kerzen schwarz sind also läuft sie ja zu fett :crying:
    hat die jemand :question: :question: :question: :question: :question: :confused:


    Hallo buchholz,


    Einstellung Leerlaufdüsen ( Leerlaufgemischschraben ) lt. BMW 4,5 Umdrehungen raus .
    ( ich pers. drehe sie nur 4 Umdrehungen = besserer Lauf und CO-Wert top)


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Leider hat auch die Suche nicht allzuviel hergegegben.


    Hier ein paar Daten (Hoffentlich stimmen sie)


    Schwimmerhöhe: 14,6mm
    Standgas: 1300-1400U/min
    LL-Schrauben: Angaben zwischen 3,5 und 4,5 Umdrehungen raus. Der Mittelwert (Ludger) ist wahrscheinlich der beste
    Hauptdüse: 140 (ohne 80dB Begrenzung) ?????
    132,5 (mit 80dB Begrenzung) ????
    Luftdüse: 0,6
    Düsennadel: 5E 94-4 (Lupe hilft)
    Einstellung: 4. Kerbe von oben (da kann man ja etwas experimentieren, weil der Vergaser ja drin bleiben kann)
    Nadeldüse: 0-2
    LL-Düse: 41,3
    LL-Luftdüse: 1,5
    Drosselklappe: 105


    Unterstellt die Düsen sind nicht verstopft, bleibt eigentlich nur die Einstellung der Düsennadel zu prüfen und die Länge der Federn (Vorsicht beim Einsetzen) zu prüfen. Da es sich ja um einen 1 Zylinder handelt ist das alles nicht so fürchterlich kritisch. Wenn ich an meine Weber Doppelvergaser denke.


  • Hallo Ekkehart ,


    ja Deine eingestellten Angaben stimmen :clap1:
    und zur Vervollständigung habe ich noch den Querschnitt der Leerlaufgemisch-Austrittsbohrung = 0,8 mm


    Gruß LUDGER
    PAUSCHAL-TIPP für den Fragesteller :
    zu fettes Gemisch = falsche Einstellung der Leerlaufdüsen / oder falsche Kerbe der Schwimmernadel`n

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: