Temperatur anzeige einbauen.

  • Moin gemeinde,


    Ich muchte gerne ne temperaturanzeige in den '99er F650 verbauen.


    Da ist jetzt nur ne laempchen drinne was so ab und zu angeht bei langsamer fahrt. Wenn's wieder schneller geht geht das auch sofort wieder aus.


    Da das uhr immer noch kaput ist und ich es eh nicht nutze bau ich besser etwas nutzliches ein.


    Gibts es irgendwo platz ein temparturgeber zu verbauen in den kuhlkreislauf ?


    Ich muss da diese winter noch ein neue kupplung und wasserpumpe reparatursatz einbauen, denk auch mal ein thermostat damit das alles fit ist fur wann meine frau auf das dings lossfahrt naechtes jahr !



    Gruss, Ard :wave:

  • Moin gemeinde,


    Ich muchte gerne ne temperaturanzeige in den '99er F650 verbauen.
    Da ist jetzt nur ne laempchen drinne was so ab und zu angeht bei langsamer fahrt. Wenn's wieder schneller geht geht das auch sofort wieder aus.
    Da das uhr immer noch kaput ist und ich es eh nicht nutze bau ich besser etwas nutzliches ein.
    Gibts es irgendwo platz ein temparturgeber zu verbauen in den kuhlkreislauf ?


    Gruss, Ard :wave:


    Hallo Ard ,


    den Temperaturgeber kannste sicherlich mit einem " Zwischensstück" direkt an einem Haupt-Kühlschlauch anschließen ,
    und für den Einbau der Temperaturanzeige nimmste den Ausschnitt im Cockpit von Deiner eingebauten Uhr .
    Information :
    die serienmäßig verbaute Temperaturanzeige von der UR-F (Bj. 93-96 ) passt in die Öffnung der Uhr.
    DH : gleicher Ausschnitt/Querschnitt


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Danke Ludger !



    {Notiere: Einmal temp. anzeige bestellen und einmal temp. geber bestellen sammt andere teilen.} :director:

  • Danke Ludger !


    {Notiere: Einmal temp. anzeige bestellen und einmal temp. geber bestellen sammt andere teilen.} :director:


    Hallo Ard ,


    an Temperaturanzeigearmaturen ( BMW650 , UR-F, Typ 169 , Bj. 93-96 ) habe ich wohl 8 oder 9 Stück bevorratet
    und einen neuen Geber+ Kupferrohrverbindung für den Kühlschlauch habe ich auch irgendwo liegen. ( muss mal gucken )
    Den Spezial-Geber hatte ich mal u.a. als Restposten von einem EX-Forum-Mitglied( Tommy ) übernommen.
    ( ein neuer und verstärkter Ventilator/ Lüfter war auch dabei)


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()