Ich dachte ich tu mir mal was gutes..

  • .... und habe mit für meine UrF die Lenkerprotektoren von Acerbis geholt und nun bekomme ich den Mist nicht dran...
    Ich habe Versucht es auf der Seite mit der Bremse anzubauen und immer ist was im Weg.
    Bei meiner F ist der Standartlenker verbaut und ich bekomme schon nicht das Plasteding auf die Halterung, die man um den Lenker machen muss. Da geht noch nicht einmal die Schraube durch. Dann ist auch der Bremshebel so lang, das er nicht hinter den Schutz geht....Bin ich zu doof oder was :g: (Bitte nur Antworten die Aufbauen :pinch: )


    Das Ergebnis ist nun, das ich auf der Seite einen verkratzten Lenker habe.
    Kann mir jemand helfen wie ich das dran bekomme oder geht das gar nicht....


    Mfg
    Rene

  • .... für mich....
    Ich habe im Forum bzw in der Galerie mehrer Urf gesehen die auch die Handschützer dran haben....
    Wie habt ihr die fest bekommen und was habt ihr mit den Kupplungs und dem Bremshebel gemacht....


    :notworthy1: :notworthy1: :notworthy1: Bitte helft mir.....


    Mfg
    Rene

  • .... für mich....
    Ich habe im Forum bzw in der Galerie mehrer Urf gesehen die auch die Handschützer dran haben....
    Wie habt ihr die fest bekommen und was habt ihr mit den Kupplungs und dem Bremshebel gemacht....
    :notworthy1: :notworthy1: :notworthy1: Bitte helft mir.....
    Mfg Rene


    Hallo Rene ,


    ich kann mir vorstellen das es Probleme bei Dir gibt diese speziellen Protektoren an die Fuhre zu bekommen.


    darum hier meine persönlichen Erfahrungen dazu : ---sie beziehen sich aber nur auf die Ausfertigungen v. PROLLO/LUISE
    --- diese Protektoren sind sehr universell gefertigt ( sollen auch an andere Motorräder passen )
    --- diverse " Schnitzarbeiten " sind für die Anpassung erforderlich ( ausgeführt mit DREMES / Teppichmesser usw.)
    --- diese o.g. Arbeiten sind nicht gerade einfach auszuführen wenn man kein " MUSTER " hat.


    habe selbst solche von einem " LAIEN " verunstaltete Acerbis-Protektoren( wie o.g. ) im Bestand
    und sie sehen gelinde gesagt fürchterlich aus :cursing:
    ( sie wurden wohl mit einer stumpfen Eisensäge in Form gebracht)


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • .... Ludger... Was kann ich mit den Kupplungshebel und Bremshebel machen.... macht es Sinn die zu kürzen oder kann ich von Luise oder Polo kürzere dran bauen


    Mfg
    Rene

  • .... Ludger... Was kann ich mit den Kupplungshebel und Bremshebel machen.... macht es Sinn die zu kürzen oder kann ich von Luise oder Polo kürzere dran bauen


    Mfg
    Rene



    ne .... die Protektoren sollten möglichst " ausgespart " werden ,
    denn Du wirst i.d.R garantiert das Problem mit der Handbremspumpe + Handbremslichtschalter behalten .
    ( egal welche Hebel Du bekommst ,
    außerdem gibt es fast immer Schwierigkeiten mit der Justierung vom E- Bremslichtschalter )


    Gruß LUDGER
    PS: halte persönlich nichts von diesem Billigmist .....
    Bin aber nicht der FACHMANN für solch Zubehörgedöhns

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • ..... und gibt wieder Mut zum erneuten Probieren....


    ich hatte schon wieder an mir gezweifelt.... :wacko:


    Mfg
    Rene und Gruß aus dem Harz in den hohen Norden :wave:

  • ..... und gibt wieder Mut zum erneuten Probieren....


    ich hatte schon wieder an mir gezweifelt.... :wacko:
    Mfg
    Rene und Gruß aus dem Harz in den hohen Norden :wave:


    Hallo Rene ,


    brauchste nicht , nur die " Dinger " müssen halt vernüftig angepasst werden
    ( saubere Schnitte / saubere Kanten = saubere Ausführung )


    habe noch ein paar aussagefähige Bildchen( 10 Stück ) gespeichert von den erwähnten ( mißhandelten ) Protektoren
    und bei Interesse kann ich sie Dir bei einer Privat-Mail beifügen .


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • ..... wäre nett von dir.... dann kann ich einerseits sehen wie man es nicht macht und was ggf alles anzupassen ist..


    Mfg
    Rene

  • ..... wäre nett von dir.... dann kann ich einerseits sehen wie man es nicht macht und was ggf alles anzupassen ist..


    Mfg
    Rene


    Hallo Rene ,


    sehe ich auch so und ich habe Dir die Bildchen ( 17 Stück ) per Mail geschickt .


    übrigens: die " VERHUNDSTEN " Protektoren habe ich noch im Bestand,
    evtl. willste die auch als " Muster " ???


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • .... erst einmal deine Bilder an... Leider kann ich von Arbeit aus nicht auf mein Postfach zugreifen....


    Danke für das Angebot....


    Mfg
    Rene

  • .... erst einmal deine Bilder an...
    Leider kann ich von Arbeit aus nicht auf mein Postfach zugreifen....

    Danke für das Angebot....


    Mfg
    Rene


    Hallo Rene ,


    das mit Deiner Arbeit ist auch gut so , wer soll denn sonst meine " Glückliche Frührente " verdienen ??? :bangin:


    Gruß LUDGER
    PS : ich glaube ich fahre bei diesem schönen Wetter gleich mal ne... Runde mit meinem Zwerg-Kampfdackel als Sozius .
    gucksDU :.......0122103.jpg Bild-Quelle : Pitter vom 11. BMW F650-Jahrestreffen

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • ..... mit meiner Tochter (7Jahre)...
    Das Gute daran ist, das ich durch den Helm ihr geschnatter nicht hören kann.... So kann ich beides verbinden... Ich unternehme was mir ihr und habe trotzdem meine Ruhe :victory: und glaub mir...
    die kann schnabbeln :director: :director: :director: :director:


    Mfg
    Rene

  • ..... mit meiner Tochter (7Jahre)...
    Das Gute daran ist, das ich durch den Helm ihr geschnatter nicht hören kann.... So kann ich beides verbinden... Ich unternehme was mir ihr und habe trotzdem meine Ruhe :victory: und glaub mir...
    die kann schnabbeln :director: :director: :director: :director:


    Mfg
    Rene


    Hallo Rene ,


    schnabbeln kann meine Resi ( Zwerg-Kampfdackel ) zwar nicht aber über ca. 55 Km/h höre ich nur noch ein Juchen ,
    wobei sie mir dann das Cockpit regelrecht vollsabbert .
    Ich glaube ihr geht dann jedes mal einer ab ...... :rofl1:


    Gruß LUDGER
    und viel Glück bei Deinen " Schnitzarbeiten "

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • .....vernünftig an mein Möp angebaut bekommen....
    ich habe es mir einfach gemacht und siehe da es geht und passt alles ohne das man Schnitzen muss...


    ich hatte schon länger mit einem neuen Lenker geliebäugelt und nun habe ich mir einen neuen bei Polo geholt. Die durch höher Bauform und den etwas breiteren Lenker konnte ich die Handschützer auch ohne Veränderungen am Brems / Kupplungshebel und an den Protektoren verbauen....


    Nun bin ich damit richtig zufrieden... :clap1: .


    So macht das Fahren gleich mehr Spass, da die Hände geschützt sind und die Sitzposition noch besser ist und das Kurvenverhalten angenehmer.....


    Mfg
    Rene

  • Moin
    Ich habe mir die bei "Touratrech" gekauft, da ist ein anbausatz für die "Ur F" dabei,
    die paar extra €uro sind dadrin gut investiert und das ganze sieht auch richtig gut aus.


    Ich habe die auch vor zwei Wochen gekauft, zusammen mit den Spoiler und den neuen Lenkerenden sieht das ganze echt gut aus.