Kaufempfehlung zw. F650GS und F800R

  • @Firebiker: Ich bin auch beide Maschinen probegefahren. Die F800R, weil
    sie rattenscharf aussieht. Nachdem ich mit dem Bike ca. 10 km unterwegs
    war, bin ich umgedreht und hab sie dem Freundlichen wieder auf den Hof
    gestellt. Grund dafür war, die für mich äußerst unangenehme Sitzhaltung.
    Zusammenfaltet, Knie angezogen, Druck auf den Handgelenken, für mich
    ein absolutes NoGo. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir das
    Fahren über mehrere Stunden und vielen Kilometern oder auch Tagen das
    Fahren noch Spaß machen kann. Für mein Gefühl bin ich bei der F800R wie
    in eine Zwangsjacke eingepackt.




    Ok, rauf auf die F650GS Twin. Wuuuuuuunderbar, Sitzhaltung gerade und
    bequem. Abzug hat die 650er auch genügend. Bin nach 200 km abgestiegen
    und hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Seit Februar
    ist sie in meinem Besitz und bin seitdem ca. 11000 km gefahren.
    Tagestouren wie auch Mehrtagestouren. Sie macht einfach Spaaaaaaaaß,
    auch abseits der Straße :thumbup:






    Hier auf der Assietta





    Mal mit vollem Gepäck, sieht doch gut aus, oder





    Tagelang Fahren und Genießen, pro Tag im Durchschnitt 250 km, teilweise über Stock und Stein





    Das wäre meiner Ansicht nach mit der 800R so nicht möglich gewesen.




    Viel Spaß beim Rumkopfen :tongue:

  • Zumindest wäre der Komfort maximal eingeschränkt gewesen :biggrin:


    Hängt vielleicht auch von den Dimensionen des Fahrers ab. Ich bin mit der 1200R schon "zurecht" gekommen, aber ob ich damit 550km am Tag? Weiss nicht so recht.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hallo Leute,


    ich bin auch beide ausgiebig Probe gefahren.
    Dabei merkt man, das die F800R mehr Bums hat. Einzig und allein die Sitzposition stört etwas. Ich habe den Superbike Lenker von AC Schnitzer montiert, seit dem passt das Bike optimal. Sitzposition fast wie auf einer GS, das Aussehen ist aber viel besser (Entenschnabel).

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Kogler ()

  • Der Lenker ändert aber nix am Kniewinkel. Wer prinzipiell schmerzanfällige Knie hat (mein rechtes ist so eine Zicke), für den ist der längere Kniewinkel der GS schon angenehmer.


    Das erklärt vermutlich, dass die Maschinen immer größer und bequemer werden, umso älter der Fahrer ist, hahaha. Mit 25 hätt ich mir ohne Diskussion ausschliesslich die F800R gekauft.

  • Und wie wäre es dann mit dem schnabellos- Umbau von Wunderlich ?


    Hab so ein Ding noch nie montiert gesehen, würde mich aber mal interessieren.


    Ob sich dann auch etwas bezüglich Aerodynamik und Anströmung des Kühlers ändert ?