Gabelrohre

  • Ich muechte gerne das front vom Fchen was hoher legen. Dazxu hab ich mir ausgedacht die standrohren plus feder von ein GS oder ein Dakar zu verbauen.


    Die haben auf jeden fall die gleiche durchmesser und auch im teilecatalog sehen die gleich aus.


    Nur uber die lange bin ich mir nicht sicher. Das steht nirgendwo dazu geschrieben. Auch im Ebay gibts kein klare unterschiede.


    Bisher hab ich zwei unterschiedlichen laengen gefunden und zwar 703 mm und 720 mm.


    Kann einer mir sagen welche was ist bitte ? Auf ebay steht bei einem das die von uhr-F und GS/Dakar gleichlang sind. Glaub ich nicht :blink:

  • Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.
    Aber ich habe meine Vorne auch höher gelegt, und wollte zuerst 5cm höher, habe mich dann aber nur für 4cm entschieden weil sonst die Bremsleitung mit verlängert werden muss, ebenso wie die Tachoschnecke

  • probiere es doch mal mit sowas, ist wahrscheinlich mit weniger Aufwand verbunden und viel günstiger, nutze mal die Suche, am besten Lenkererhöhung suchen...da findest du einiges...


    Moe

  • Danke fuer den hinweis, Lenkererhohungen muss ich auch noch drauf machen weil stehen ist jetzt uncomfortabel.


    Moechte aber auch das front ein bisschen hoher haben damit die boden etwas weiter weg ist voms ramen. :biggrin:


    Hab aber nach die eingabe das richtige und rechtgeschribene wort in SuFu das hier gefunden: Höherlegen einer F650 (Vergasermodell)