Tachonadeln

  • Hallo,


    habe mir bei Ebay eine Tachoscheibe mit anderem Dekor ersteigert.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man die Tachonadeln demontieren kann ??


    Danke schon mal für eine Antwort,


    Gruß Jan

  • Ich weiß nur wie es bei anderen BMWes ist.


    Tacho/ Drehzahlmessernadel über den 0-Anschlag heben,
    Stelle merken,
    Nadeln mit 2 Löffeln abheben.
    Beim Montieren die Nadeln an der gemerkten Stelle aufsetzen und wieder über den Anschlag heben.

  • Sodele.
    Nach berherztem Ziehen an den Nadel gehn sie tatächlich ab.
    Aufstecken ist kein Problem, da die Stellmotoren einen Anschlag haben - die Nadeln müssen an diesem Punkt auf 0 stehen.
    Wollte diese Tachoscheibe montieren:
    http://www.heiler-tachodesign.…heibe-BMW-F650-CS-Scarver
    Allerdings muss dafür an der originalen die Beschriftung entfernt werden (z.B durch Verdünnung) -> war mir dann zuviel Arbeit. Hab mich dann für Umbau auf blaue LED-Beleuchtung entschieden. Auch toll :biggrin:
    Wer Interesse an der Scheibe hat -> für 18 Euro plus Versand kann ich mich jederzeit davon trennen. :thumbsup2:

  • Wie geht denn das mit den LED`s , bzw. welche nehmen oder muss ich dann gleich nen Widerstand mit anlöten?


    ..... mach doch mal nen Nachbild davon bitte :smile:


    Gruß
    Hagen

  • Wie geht denn das mit den LED`s , bzw. welche nehmen oder muss ich dann gleich nen Widerstand mit anlöten?


    ..... mach doch mal nen Nachbild davon bitte :smile:


    Gruß
    Hagen


    Hat sich erledigt, danke