BMW F650 GS Kühler

  • Hallöchen,
    ich hab dieses Jahr meine F650 GS Bj. 2000 (Typ: R13) aus dem Winterschlaf geholt, ihr ne neue Batterie spendiert und bei der ersten Fahrt eine Panne gehabt.
    Kabel am Zündschloss defekt.
    Das aber nur Nebensache.
    Bei der Reperatur ist mir jedenfalls aufgefallen das der Kühler an der Ecke unter dem Deckel feucht ist.
    Dann hab ich das ganze ein wenig trocken gemacht(die Maschine stand schon ne Woche in der Garage) und nur wenige Sekunden später lief die Suppe wieder.
    Jetzt hab ich beim Freundlichen in Essen angerufen und die teilten mir den erstaunlichen Preis von 294€ mit.
    Kennt ihr zufällig einen Shop im Umkreis Bochum/Essen wo man etwas günstiger dran kommen würde.
    Auch meine Google-Suche brachte mir Preise um die 300€.


    Danke schonmal.


    Marcel

  • Das ist ne gute Idee.
    Keine Ahnung wieso ich nicht von selbst drauf gekommen bin.
    Werd ihn dann mal ausbauen und mal dahin fahren und nachfragen wie das aussieht.
    Eigentlich hätte die kleine schon diesen Monat übern TÜV gemusst, aber durch den Kühler muss ich das ganze jetzt verschieben...


    Danke Peter :victory:

  • ich hatte auch einen defekten Kühler u. lt. Internet-Recherche würde bei BMW dieser ~ 500 Euronen kosten. Bei www.kuehler-willems.eu gibt's diesen für Deine o.g. ~ 300 €. Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Nachbau ist, als ich aber den Kühler eingebaut habe, war da ein BMW-Spain-Aufkleber drauf mit Teile-Nummer - latürnich eine andere als auf dem Original. Kiste läuft wieder.