Sitzbank hoch probesitzen???

  • Hallo Leute!


    Ich fahr gerne längere Touren (3 Std+), folgendes Problem:
    Rechtes Knie fängt nach 1,5 Stunden an sich bemerkbar zu machen, Linkes 20 Minuten später (ja vielleich ist meine Hüfte schief - egal :clap1: )


    Aus diesem Grund denke ich schon seit einiger Zeit über eine höhere Sitzbank nach.
    Im Moment hab ich ne 05er GS, normal von der Sitzhöhe und normal von der Sitzbank.


    Da ich aber ein armer Schüler bin und es mir nicht leisten kann aufs grade Wohl bei Ebay höhere Sitzbänke zu steigern oder bei Wunderlich oder TT eine zu bestellen,
    wollte ich EUCH fragen, ob mir irgendjemand anbieten kann auf eine hohen Sitzbank (gerne auch Spezialerhöhung vom Sattler o.Ä.) eine kleine Runde Probe zu fahren.
    Einfach damit ich ne Ahnung bekomme ob es überhaupt Sinn macht...weil meine BMW will ich eigentlich nicht mehr hergeben :unsure:


    Mir ist es auch bewusst, dass dann noch Lenkererhöhung und längere Bremsleitung nötig sein werden...aber man soll sich schließlich wohl fühlen!


    Oder wenn ihr andere Vorschläge oder Ideen habt...raus damit :wink:


    Dankeschön!
    Alex :victory:

  • Vorschlag:
    Du kommst am Samstag zur Touratech-Saisoneröffnung und kannst
    mal auf der hohen Kahedo-Sitzbank meiner TT39 probesitzen.
    Wenn diese auf dein Mopped passen sollte,
    (bin nicht ganz sicher wegen dem TT-39-Umbau)
    kann ich dir eine Sitzbank mal für ein paar Tage ausleihen
    und du schaust, wie du zurechtkommst,
    bevor du dich vertrauensvoll an einen Sattler wendest.


    Gib Bescheid, dann nehme ich am Wochenende eine Ersatz-Sitzbank
    mit nach München. Treffe dort so gegen 13-14Uhr mit Mopped ein-
    egal ob es regnet oder schneit.


    Herzlichen Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

  • Danke für dein Angebot, mir ist es aber leider nicht nausgegangen vorbei zu schauen :(