Wärmeschutz im linken Seitendeckel

  • Hallo,


    hab bei BMW den Wärmeschutz für den linken Seitendeckel am Auspuff gekauft.
    Kennt den jemand?
    Soll der selbstklebend sein? Ich bekomm da nichts wie bei einem Doppeltape abgefummelt .
    Sieht aber so aus wie ein Doppeltape (gelb). Dann Glasfasermatte und auf der anderen Seite Alu.
    Bin etwas ratlos.


    Hat schon mal jemand die Reste des alten Wärmeschutzes vom Seitendeckel entfernt und kann mir Tips geben, wie das am besten (einfachsten) geht?


    Für Interessierte:


    BMW Isolierung 46 63 2 350 056, 7,70€ +MwSt


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee, wie man das einklebt?
    Hab so etwas noch nie gehabt. Ich Dussel hätt ja auch gleich bei BMW fragen können. Verpennt.
    Grüße und Danke


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Es ist ein selbstklebender Hitzeschutz.


    Nach einem langen Telefonat bei 3 Tassen Kaffe und nebenbei rumpipeln an besagtem Teil,
    habe ich endlich einen Anfang geschaffen, die Schutzfolie abzuziehen.
    Das Ding lag wohl schon 12 Jahre bei BMW im Regal.
    Bin gespannt wie lange es im Seitendeckel verbleibt.


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,
    hat keiner eine Idee, wie man das einklebt?
    Hab so etwas noch nie gehabt. Ich Dussel hätt ja auch gleich bei BMW fragen können. Verpennt.
    Grüße und Danke
    Achim

    Hallo Achim , .....vorweccch , habe selbst noch keine Erfahrungen mit der BMW-Hitzeschutzfolie
    und kann mir nicht vorstellen das sie nicht selbstklebend ist.
    ( pule doch mal eine Seite der gelben Folie ab )


    Zur Information : bei LOUIS + Polo gibt es auch solche Hitzeschutzfolien , die aber i.d.R. selbstklebend sind.


    Gruß LUDGER
    PS: ein nachträglich aufgebrachter Spezial-Kleber sollte natürlich auch Hitzebeständig sein.
    Außerdem kannste auch mal beim FREUNDLICHEN anrufen ob Deine vorhandenen Folien selbstklebend sind.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Achim ,


    da haben wir wohl gleichzeitig gepostet ( 11.38 Uhr ) ...
    und schön das sich nun das " Problem " erledigt hat.


    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das sie nicht selbstklebend sind.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: