Tageskilometerzähler, Gesamtkilometerzähler spinnen

  • Servus zusammen, bin neu unter euch und habe gleich ein Problem.


    Fahre eine BMW F650 GS, Baujahr 2005, habe meine Batterie letzten Winter herausgebaut, um sie im Keller zu laden. Seit ich die Batterie im Frühjahr wieder eingebaut habe, habe ich beim Gesamtkilometerstandzähler nur ----------- stehen, der Tageskilometerzähler zählt zwar die Kilometer, jedoch bei ausschalten der Zündung sind diese a wieder weg. An was kann das liegen? Sicherungen sind alle ok, Batterie ist voll geladen. Laut BMW Händler ist die Platinie defekt, was ich nicht so ganz glauben mag. Habt Ihr Ideen?


    Danke schon einmal dafür



    Fabian

  • Ja da hat Dein Händler wohl leider recht, bleibt nur Platine tauschen. Von einer anderen Lösung hab ich noch nicht gehört

  • Hallo Fabtian,

    bin neu

    Dazu zunächst mal ein herzlich Willkommen !


    Als "alter Hase" im Forum wären Die die Krankheiten der F650GS schon bekannt und leider bleibt Hanutas Antwort

    Ja da hat Dein Händler wohl leider recht, bleibt nur Platine tauschen

    auf Deine Frage

    der Tageskilometerzähler zählt zwar die Kilometer, jedoch bei ausschalten der Zündung sind diese a wieder weg. An was kann das liegen? Sicherungen sind alle ok, Batterie ist voll geladen. Laut BMW Händler ist die Platinie defekt, was ich nicht so ganz glauben mag.

    kaum etwas hinzuzufügen. Lirs dazu doch mal die älteren Beiträge zu diesem Themea, hier nur einige:
    Instrumentenausfall beim Start
    Defekter Drehzahlmesser - Cockpit instandsetzen?
    Kilometeranzeige geht nicht
    Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen
    Findet man auch üver die Suche, wenn man die Suchbegriffe etwas variiert.


    Eckart