Tankuhr nachrüsten

  • moin Gemeinde



    Ist es möglich an der F ne Tankuhr nachzurüsten??



    gruß Michl

  • Hallo Michl84,
    naja theoretisch ist das schon möglich, die Frage ist ob es ohne großen Aufwand machbar ist. Bei den großen drei gibt es ja genug Zubehörinstrumente mit Tankanzeige Funktion. Du mußt dann im Tank entsrechend nur Füllstandsensoren einbauen.
    Ich weiß aber nicht ob der Aufwand, Sensoreinbau , abdichten usw den Nutzen aufwiegt.


    Gruß


    Dave

  • Bis sie anfängt zu stottern und wenn während der Fahrt auch noch fast der Motor ausgeht :biggrin: ... dann den Benzinhahn umdrehen und die nächste Tanke ansteuern :wink:


    Bei der GS ( Einspritzer) haste eine gelbe Leuchte im Cockpit ... dann auch langsam zur nächsten Tanke :smile:


    Gruß Jürgen,
    der mit beiden zw. 250 - 300 Km fahren konnte, je nach Fahrweise. Bis Reserve.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • bei der ninja war bei 160 km feierabend wenn man etwas zügiger unterwegs war hat nen 19 liter tank

  • Bei mir hat es immer für 200km gereicht.
    Reine Langstercke 220km.


    --> ohne Umschalten wohlgemerkt

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • 300???
    wo bekommst Du den Weltraumsprit?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Weltraumspritt?


    Ich war jetzt 4000 km durch Polen, Ukraine und Litauen unterwegs.


    410km von Vollgetankt bis leer und keine Tankstelle weit und breit.


    Also teoretisch (praktisch eigentlich auch :g: ) knappe 4,3l/100km.


    Auf den ganzen 4000km 4,7l/100km

  • meine beiden F650 brauchen im Schnitt 4,5..4,8 Liter (keine Autobahn), also so 280..300 km sind drin -ohne auf Reserve zu schalten
    wennste im Osten tankst, bekommste im Regelfall Sprit ohne Ethanol Beimischung. E5 braucht im Schnitt 0,5 Liter mehr Sprit.
    bei E10 saufen sie noch mehr.
    gruß
    :victory: punticek