Choke festgegammelt

  • Mein im letzen Jahr erstandenes Schnäppchen€ Bj 93, 68 Tsd. Km) lief zu fett, fing nach der Winterpause nach 10 Km an zu stottern,dann rechte Kerze deutlich verrußt- Chokehebel kein Widerstand/kein Unterschied zu spüren, ob Choke gezogen, oder nicht-nach Ausbau Vergaser(freiwillig mache ich so etwas nie wieder!) Verdacht bestätigt- Choke fest in wahrscheinlich halb geöffneter Stellung und rührt sich nicht.Caramba draufgesprüht, in der Hoffnung, dass sich Choke löst- niente! Was tun, sprach Zeuss! Ideen?


    Gruß aus Kiel

  • Abgesehen von Caramba eignet sich Ballistol ebenso wie Bremsflüssigkeit oder WD40 um das wieder gangbar zu machen. Das Teil muss sich doch wieder gangbar machen lassen, ansonsten geht wohl nur noch Vergaser tauschen. Das ist bekanntermassen weder vergnüglich noch preiswert. Wenn man natürlich diese ganze Mimik ab und zu mal etwas einsprüht, dann passiert das nicht. Das gilt eben für alle beweglichen Teile inklusive der Schmiernippel für den Hauptständer.