höhere Sitzbank für meine CS

  • Hallo alle zusammen, habe mir eine CS zugelegt und bin mit der Sitzhöhe nicht zufrieden, da meine Beine zu stark angewinkelt sind.
    Hat jemand einen Rat, oder Lieferant der mir helfen kann ? Nehme jede erdenkbare Hilfe dankend entgegen.
    Gruß Karl

  • Hallo!


    Folgende Möglichkeiten:


    1. neue Sitzbanlk bei BMW bestellen (in der CS-Technik-Rubrik ist oben ein Thread zum Thema "Rückrufaktionen und weitere Tipps", wo ich seinerzeit die Infos zusammengetragen hatte) -> teuer!
    2. gebrauchte Sitzbank bei eBay -> selten, oder aber es werden Bänke mit defekten Haltenasen (Sicherheitsrisiko!) verhökert
    3. Autosattler -> Adressen über google ("Sitzbank aufpolstern")
    4. www.wunderlich.de -> Sitzbank einschicken, und im Austausch kommt eine neue / aufgepolsterte zurück


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Moin Karl.
    Ich habe schon mehrer Bänke beim Sattler aufpolstern und neu beziehen lassen.
    Da kannst du dir die Farbkombi auch noch aussuchen.
    Sehr gute Erfahrung habe ich hier gemacht:
    www.designwerkstatt-schmidt.de/galerie.html
    Bestell ihm einen schönen Gruß von mir (Bernhard aus Garbsen) und sag das du aus dem F650-Forum kommst.
    Dann gibt es noch mal einen Extra Rabatt.

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Karl,
    vielleicht kannst du ein Foto von der Seite zeigen, daran kann man erkennen welche Sitzbankhöhe du hast.
    Ich habe die Hohe und mir noch zusätzlich meine Fußrasten tiefergelegt.
    Ich empfinde diesen Kniewinkel jetzt optimal.
    Die Tieferlegung hab ich aus Aluprofil selbst gemacht. Die Rasten selbst von Polo. Eventuell wird der Kollege beim TÜV Einwände haben. Bei der letzten HU hatte ich mit den Axel gezuckt und gemeint, dass die so aus dem Zubehör sind und eine ABE oder Bescheinigung gab es nicht. Hat jedenfalls geklappt.


    Meine Sitzbank werde ich mir noch bei Bernhards (Börndy) Adresse (www.designwerkstatt-schmidt.de/galerie.html ) umziehen lassen.
    Weil es besser aussieht und rutschfester ist. Die Sitzfläche macht Bernhard(der Polsterer) gern aus Mikrofaserstoff. Für den anderen Bereich finde ich sein Lederimitat sehr schön. Er hat mehrere zur Auswahl (preislich die Hälfte von Hornig). Die Bank von meiner Frau (F650GS) ist auch super geworden.
    Gruß Bernhard :wave:

  • Hallo Karl,
    es wäre mal interessant eine GesamtAnsicht vom Moped zu sehen. Wie sehr die Sitzbank proportional zur CS wirkt.
    Wie schmal ist die Bank an den Seiten, den Schenkeln?


    Das Ausbügeln der Sitzmulde habe ich bei der GS meiner Frau bei meiner Sitzbank gemacht. („Meiner“ die ich umstecke, wenn ich ihre GS fahre)
    Da hab ich aber vom Soziuspolster die Hälfte an Höhe weggeschnitten. Der Vorteil auch mal ein paar cm nach hinten zu rutschen finde ich sehr angenehm.
    Ist bei deiner CS ja auch so.
    Und ? neues, besseres Sitz- und Fahrgefühl?
    Gruß Bernhard