Moin Reiner,
ich kann mir gut vorstellen , dass man nach 2 Monaten schon so einiges durchgetestet hat
muss mir da mal deinen Original Thread im anderen Forum durchlesen damit man hier nicht doppelt analysiert
Batteriespannung :
habe hier bei meinem Problem damals so gemessen :
Batterie / Regler
Bei der Ur-F gibt es einen Pickup Sensor, ich setzte den jetzt mal gleich einem "Kurbelwellensensor" da er auch ähnlich arbeitet,
wenn du Zugriff auf ein Oszilloskop hast bzw. es gibt auch digitale Messgeräte die das je nach Display können,
wäre das sicherlich vom Signal her schön darstellbar.
Ich wundere mich aber schon warum der "Kunde" das selber machen muss und in einer Werkstatt mit
jede Menge Equipment wieder "NUR" der Standard gemacht wird ohne mal querzudenken - aber so ist das leider
in der heutigen Zeit - Prozessoptimierung - schnell den Fehlerspeicher auslesen fertig
Wenn doch hier schon alles erneuert wurde sind doch auch die Späne vernünftig entfernt worden ?
Bei der Ur-F geht das Teil so gut wie nie kaputt - Aufgrund der durchgeführten Arbeiten könnte aber immer noch
eine Störung vorliegen - dann würde ich die Werkstatt nachbessern lassen , es sei denn du hast schon einen "Hals" auf die
Kontaktspray , Kabel durchmessen ist sicherlich auch schon alles durch oder ?
wenn die ZFE = Steuergerät(e) einen weg hat kann man das bei einigen darauf spezialisierten Firmen prüfen / instand setzen lassen - günstig wird das bestimmt nicht ...
Vielleicht kommt ja hier noch die megaerhellende Idee !
Mac