F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • MrWolfman

    Hat das Thema Havarie Kühler gestartet.
    Thema
    Moin liebe Mitforisten, ich mal wieder mit einem Problem.
    Gestern habe ich mich endlich durchgerungen, die Kerzen an meine 2-Spark zu tauschen. Erst nach YT-Video von der Seite versucht, aber die Stecker sind "oben" nicht frei genug gewesen, habe sie…
  • < ralph >

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    sers,

    (Zitat von Adventurepiet)

    Ich denk mal, das ist des Rätsels Lösung, weil dann läuft die im Flachland zu mager.

    Ist doch ein bekanntes Phänomen, dass Vergaser in grossen Höhen / auf Pässen etc zu fett laufen, weil da weniger Sauerstoff in der Luft…
  • Hempi

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    Doppelpost
  • Hempi

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    Schau bei topham, kostet mehr, ist aber original. Die beraten auch gut.
  • Adventurepiet

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja die Krux.

    Der Vorbesitzer hat sie ja angeblich revidiert.

    Dabei halt auch der Fehler mit der vertauschten Schwimmerkammer.

    Ich denke das ich da noch Mal investieren muss.

    Alles andere ist ja wirklich nur "im Nebel stochern"!
  • Hempi

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    Mal noch eine Fage am Rand. Sind die Düsen die originalen oder billig Nachkauf? Wenn 112,5 drinnen sein soll du aber 110 hast. Bedeutet das ja, es passt nicht zum D Modell. Daher frag ich mich warum. Gibt da wirlich die verschiedensten Düsenstöcke und…
  • macgyver

    Hat eine Antwort im Thema Meine Maschine verliert nach der Fahrt immer Öl. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von famster)

    absolut , die Dichtlippe sollte vor scharfen Kanten bewahrt werden - BMW hat für alles Schlupfhülsen als Werkzeug,
    aber z.B. bei der 1150er Kurbelwellensimmering zieht man den neuen Dichtring erst auf eine angepasste "Coladose" oder…
  • famster

    Hat eine Antwort im Thema Meine Maschine verliert nach der Fahrt immer Öl. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macgyver)

    Hi Mac, ich sehe das mit der Dichtlippe ein bisschen eng. Norbert meinte vielleicht kann man da mit Frischhaltefolie arbeiten, um den Wellendichtring nicht am Ritzel zu verunstalten? Oder meinst du der ist flexibel genug? Gruß famster
  • XN-583

    Hat eine Antwort im Thema Patschen im Schiebebetrieb Pegaso ML verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das selbe Phänomen hatte ich bei meiner wo sie zu mager lief. Damals war eine der Leerlauf Düsen verstopft.

    In meiner ML von 1998 sind 112,5 Hauptdüsen verbaut.

    Hatte mal probeweise zwei 130er Hauptdüsen verbaut weil ich damals auf dem Holzweg war,…
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Gewinde Kupplungshebel nachschneiden verfasst.
    Beitrag
    Mit etwas Gefühl und Öl solltest Du das Gewinde mit einem passenden Schneideisen nachschneiden können . Das wurde ja so auch mal eingeschnitten . Dabei immer eine Umdrehung rein und wieder eine halbe raus um einen eventuellen Span zu brechen . Wichtig…

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