Moin liebe Mitforisten, ich mal wieder mit einem Problem.
Gestern habe ich mich endlich durchgerungen, die Kerzen an meine 2-Spark zu tauschen. Erst nach YT-Video von der Seite versucht, aber die Stecker sind "oben" nicht frei genug gewesen, habe sie nicht nach oben geschoben bekommen.
Also Batterie raus, Luftfilterkasten raus und Batteriehalterung raus. Dann ging es wie von selbst und war echt notwendig. Die Mittelelektroden hatten nur noch ca. 0,2mm Durchmesser.
Hab mich super gefreut, dass alles geklappt hat, alles zusammengebaut, schönes Wetter, also rauf auf den Bock und los.
Nach wenigen Kilometern ging dann die Temperaturanzeige an . Also kehrt und zurück nach Hause. Auf dem Rückweg dann festgestellt, dass der linke Stiefel nass und warm wurde. Sch...
Heute alles wieder auseinander gebaut und laufen lassen, aber kein Leck zu finden. Einen Druckprüfer besitze ich leider nicht.
Nun habe ich aber das subjektive Gefühl, dass ein Schlauch nicht so heiß wird wie der andere. Auch ist der Lüfter relativ zeitig angesprungen. Ich vermute nun, dass das Thermostat nicht öffnet und die austretende Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleich gedrückt hat.
Klar, es kann ein Zufall sein, dass nach dem Kerzenwechsel das Thermostat aufgegeben hat. Aber bevor ich jetzt ein neues kaufe und vllt. umsonst verbaue, erst mal eine Frage an die Profis hier.
Gibt es vllt. ein Kabel mit dem Hang einen Wackelkontakt, oder eine Sollbruchstelle zu haben, welches ich bei meinem Zündkerzengefummel vielleicht beschädigt haben könnte? Oder fällt Euch was Anderes dazu ein? Irgendeine Prüfmöglichkeit? Kann man das Thermostat zum checken mal überbrücken?
Vielen Dank im Voraus,
Wolfi