Wien und Umgebung - Sabbelfred

  • Hallo und Moin an Wien und Umgebung :wave:


    Irgendwie bin ich heute im Begrüssungsfred vom Marcel drauf gekommen - dass doch schon recht viele Österreicher im Forum sind ! Viele davon glaub ich aus Wien und Umgebung :ok:


    Da würd ich doch gern mal ein bischen mehr draus machen , bin ich doch als Mod hier für euch zuständig und würde euch auch gern mal kennenlernen.


    Da mein Sohn mit seiner Freundin seit 3 Jahren in Wien lebt , bin ich des öfteren für ein verlängertes WE dort. Komme zwar mit dem Flieger, aber das sollte uns nicht hindern, einfach mal einen


    kleinen gemeinsamen Stammtisch-Treff zu machen :clap1:


    na , dann lasst uns doch einfach mal einen Sabbelfred hier machen und schaun mer mal , was so draus wird !


    wünsch euch einen schönen Sonntag und freu mich auf Zuspruch hier :biggrin:


    greets vom * vüxchen Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Juchuuh - es jemand für uns zuständig!!!!


    Danke, liebes Vüxchen, daß Du diesen Sabbelfred eröffnet hat - meist fehlt ja nur irgenein Anstupser - ich hatte mir schon überlegt in der Österreich-Rubrik etwas von mir zu geben, wußte aber nicht so genau was, wie ... na das wäre ja :giggle: hiemit erledigt !


    Also dannn start ich hiemit einen Versuch: Liebe alle auch F-Begeisterte in Wien und Umgebung - was haltet Ihr davon, wenn wir uns noch vor Weihnachten mal am frühen Abend zwecks näherem "Beschnuppern" auf einen Punsch (oder mehrere) in der Wiener Innenstadt treffen und einfach nett plaudern?


    Ist da jemand, der mitkommen mag? Dann könnten wir ...

    Ja und liebes Vüxchen - tät mich echt freuen, wenn Du beim nächsten Wien-Trip ein paar Stunden für ein persönliches "Date" finden könntest - ich werde es mir einteilen! :welcome:
    Für´s Mopped fahren ist es schon ein bisserl kalt, aber wenn Du nächsten Sommer wieder einfliegst, bekommst gerne eines unserer Familien-Moppeds für eine kleine gemeinsame Tour zur Verfügung (hast die Wahl - alles da von Triumph Rocket III über Boxer-Tourer, Enduro bis Trial - abhängig davon wie sehr Du meinem Bruder um den Bart streichen kannst :whistling: )


    Ganz liebe Grüße
    taubenblau :wave:
    die sich ab nun auf viele zustimmende Antworten freut ... :unsure:

  • Also dat Vüxchen soll sich mal nicht so haben ... da fliegt 'se die ganze Zeit von einem Strand zum andern wie so 'ne Großgehupferte und lässt 'ne Reiseenduro in der Garage vergammeln. Dabei bräuchte 'se nur max. drei Tage um bequem damit vor die Tore Wiens zu gondeln.
    Ich glaub ich muss mal mit HP reden, damit der Held mit seiner KTM dat Mädel mal antreibt. Vielleicht sollte ich ihm mal 'ne Peitsche zu Weihnachten schicken ....



    ... so und jetzt nichts wie :eekout: ... denn gleich gibt 's mächtig :dwarf: :sternchen:

  • ... so und jetzt nichts wie :eekout: ... denn gleich gibt 's mächtig :dwarf: :sternchen:


    du kleiner langhaariger Bombenleger Tuxi --- auch noch frech werden hia :dwarf::rudolph::bandana1::dwarf:


    warts ab , wennste mir das nächste mal mit deinem zitronen-dampfer vor die TKC80 fährst :hehe:


    ne , ne - für meine Kurz-Trips um den Sohnemann zu besuchen - ist der Flieger schon ne feine Sache :beach: ich sach nur : good life is easy going :smoke:


    @ taubenblau -- find ich super , deinen Bruder werde ich dann friedlich den Bart kitzeln - soll wohl klappen :thumbcool:


    aber auch wenn es ein netter Abend mit dir und ein paar mehr Interessierten wird , das wär schon klasse. Werde wohl das nächste Mal ca Februar kommen - und durchn Schnee müssen wir uns ja net unbedingt wälzen , nicht wahr --- da jibbet nettlichere Sachen ! Wien im Schnee vom Wiener Berg aus - Glühwein auf der Veranda des schönen Ausfluglokal da oben - wär doch was :clap:


    erstmal haben wir hier den sabbelfred, schaun mer mal wer alles dazu kommt :jerry:


    tschüsss mit grüssen aus dem Norden vom * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Guten Morgen Wien ...


    der Himmel ist wolkenlos mit strahlender Sonne ... ca 24,5 Grad im Plus


    d090.gif


    NA - stellt euch vor , dass würdet ihr heute morgen im Radio-Wetterbericht hören ... ich glaub, so schnell wie noch nie wär jeder am Fenster !!


    tja - leider haben wir andere Temperturen , auch wenn es mit dem blauen Himmel und der Sonne schonmal hin kommt - aber dafür haben wir ja unser Forum und den Sabbelfred ..


    ich kuck bloss - wo sinnse denn , die Wiener und die Österreicher ?


    sonnige Grüsse zum WE :wave: vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Guten Morgen Wien ...


    ......

    ich kuck bloss - wo sinnse denn , die Wiener und die Österreicher ?


    ... das frag ich mich auch schön langsam ...


    Also nochmals: HALLO, IST DA JEMAND???


    Liebe Grüße
    taubenblau :wave:, wartend, aber noch hoffend!

  • ha_pe


    Prospektleser
    Österreich


    3



    Stefanowitsch


    Prospektleser



    Österreich
    49



    gutiguti


    Prospektleser
    österreich


    0



    tony


    Prospektleser
    Österreich


    0




    Weinviertlerin


    Prospektleser
    Österreich


    0



    SD-Granit


    Prospektleser
    Österreich
    0



    davster0_1


    Prospektleser


    Österreich


    0



    mbenda


    Prospektleser



    Österreich


    4



    oldy195


    Prospektleser


    österreich


    0



    Michi777


    Prospektleser


    Österreich


    17



    robbi


    Prospektleser


    österreich


    7



    dakarfahrer87


    Prospektleser



    Österreich


    10



    F650Driver


    Prospektleser


    Österreich


    0




    Snoopy29


    Prospektleser


    Österreich


    0



    janosch100


    Prospektleser


    österreich


    0



    Joker1000


    Prospektleser


    Österreich


    0




    chibk


    Prospektleser


    österreich


    0



    christooh


    Prospektleser


    Österreich


    7




    erichdakar


    Prospektleser



    Österreich


    0



    powerram


    Prospektleser


    Österreich


    0



    Stevi1016


    Prospektleser



    Österreich


    0




    Luis


    Prospektleser


    Österreich


    0



    sca


    Prospektleser


    österreich


    5



    unficyp


    Prospektleser



    österreich


    0




    mr_monk


    Prospektleser


    Österreich


    0



    Hili Hoernsn


    Prospektleser


    Österreich


    0




    Micky77


    Prospektleser


    Österreich


    17




    Harti


    Prospektleser


    Österreich


    0



    ronjas


    Prospektleser


    Österreich


    0




    svenjo


    Prospektleser



    Österreich


    12



    nur ein ausschnitt des ganzen



    :wave:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Polarvux () aus folgendem Grund: Beitrag etwas gestrafft - da sehr lang !

  • hi!
    schau mal unter "mitgliedern" nach.
    hier sind eine mehr aus öschtreich dabei.
    :wave:


    zwei zeichen


    :thanx:


    Lieber Silversurfer73!


    Also, falls Du mich gemeint haben solltest mit dem "fehlenden Danke", dann tue ich es hiemit natürlich gerne:
    Danke, daß Du Dich bemüht hast mitzuhelfen weitere Interessierte für den "Wien und Umgebung Sabbelfred" zu suchen - für mich war ehrlichgesagt diese Art der "Nachschau" neu, ich hab sie alllerdings dann nach Deiner Anleitung gleich benützt und hab dabei feststellen müssen, daß es zahlreiche mehr oder weniger aktive Forumsnutzer aus Wien und Umgebung bzw. Österreich gibt.
    Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, die "Aktivsten" davon per PN zum Mitmachen bzw. zu einem Treffen zu motivieren, bin dann aber wieder davon abgekommen, da es aus meiner Sicht einen Eingriff in die jeweilige Intimsphäre bedeuten würde.
    Die aktive bzw. passive Teilnahme an einem Forum ist und bleibt freiwillig.
    Ich persönlich bin ein geselliger Mensch, der auch gerne an Treffen und gemeinsamen (Freizeit-)Aktivitäten teilnimmt, das sollte aber Jedermann und Jederfrau selbst überlassen sein...


    Falls sich noch jemand findet, der an diesem Sabbelfred mitmachen will, würde es mich freuen - kommt Zeit kommen TeilnehmerInnen (oder zumindest unsere Betreuerin Vüxchen im Februar 2013 *freu* :smile: ) - wieviele km bist Du, lieber Silversurfer73 eigentlich von Wien entfernt, kannst ja evtl. noch einen vorweihnachtlichen Abstecher machen :wink:


    Liebe Grüße ins Nachbarland!
    taubenblau :wave:

  • von bad zwischenahn bis nach wien sind´s schlappe 1000km. :thumbcool:


    für einen abstecher mal eben so doch etwas weit. (für mich :cry2: )


    aber es gibt hier im forum schon den einen oder anderen "eisenarsch" :thumbup: der fährt diese und ähnliche strecken 3 mal am tag.



    wien würd dennoch schon mal reizen. :biggrin:

  • Sollt ich auch mal wieder hin ... war das letzte Mal im letzten Jahrtausend dort. :whistling:


    Vielleicht können wir mal zusammen denen dort einen Besuch abstatten. :g:


    Na, Ihr beiden, darf ich das dann sozusagen als "Vorankündigung" für einen Wienbesuch 2013 lesen :dance1: -ich tät mich wirklich freuen, Euch "mein Wien" zu zeigen.
    Um ein evtl. Quartier braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, ich könnte Euch sicher -eingeladener Weise- für ein paarTage zumindest auf "bed&breakfast" unterbringen.
    Also, Gusto auf Wien und retour bekommen?


    Liebe Grüße
    taubenblau :wave:
    p.s.: und 1000km sollten für echte Biker doch wohl kein Problem sein, oder :cool:

  • big sister is watching me!!! hahahahah



    :giggle: ... tjaha silversurfer ... nicht nur das --- von Bad Zwischenahn nach Ganderkesee sind es maximal 25 km :whistling:


    und ich hab nen Aussenposten im Petersfehn I :cool:


    und wenn mit Moped nach Wien .... dann fahren mer wohl alle zusammen , gelle :crosser::crosser::crosser:


    ach jah --- der Winter ist immer so schön zum träumen und planen :wink2:


    winke vom * vüxchen


    PS - aber was denn nu --- WO sind denn nun die Österreicher :idea1:
    Keiner Lust auf ein Treffen mit Taubenblau ... oder wenn ich ca Ende Februar runter komme ?

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • märz 1978

    Glaub bei mir war es ein paar Jahre später ... so 1982 rum ... :g:


    und wenn mit Moped nach Wien .... dann fahren mer wohl alle zusammen , gelle :crosser: :crosser: :crosser:

    Hmm ... dann sollten wir einen Treffpunkt so im Erzgebirge ausmachen und dann über Tschechien nach Wien ... alles auf der Landstraße wäre das eine bequeme Zweitages-Tour, oder nicht?
    Selber würde ich dann zwar erst nord-östliche Richtung einschlagen, aber so euch auf dem halben Weg treffen können.

  • ... tjaha silversurfer ... nicht nur das --- von Bad Zwischenahn nach Ganderkesee sind es maximal 25 km


    und ich hab nen Aussenposten im Petersfehn I

    hör auf mit diesen leeren versprechnungen! ich bin sehr sensibel! :huh:

  • hör auf mit diesen leeren versprechnungen! ich bin sehr sensibel! :huh:


    ha ha ... na dann sensibelchen , komm doch zu unserem Neujahrs-Frühstück im Franziskaner am Waffenplatz in OL ... dann lernen wir uns auch mal kennen :clap1::thumbsup::clap1:


    siehe regionalen Fred , freu mich auf deine Anmeldung :wave:


    grüssle vom * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum