Pas Auf, bei ankauf von ihren BMW F650 Werkpltzbuch!

  • Fetisch hin oder her.
    Einige sind eben nicht mit der Gabe gesegnet, fehlerfreies Deutsch verfassen zu können.
    Wen das stört, der sollte sich gefälligst auf die Zunge beißen oder sich irgendein schönes Fetischistenforum suchen.


    Zum Thema Deutsche Sprache sollte hier genug gesagt sein.


    BTT!!!(Back to topic! Hier geht es um Werkstatthandbücher (Verdammt noch mal :cursing: )!

  • Servus zusammen! (ups bayerisch :pinch:)


    Erstmal offtopic @ mammoth: Wollte etwas ähnliches schreiben, bis ich die zweite Seite und deinen Beitrag gesehen habe, warst schneller :victory: .


    Ich hab jenes welches daheim:


    BMW F 650 / F 650 ST / F 650 GS / F 650 CS: Wartung und Reparatur [Gebundene Ausgabe], von Matthew Coombs (bin mir nur grad ned sicher ob ich nen Amazon Link hier einstellen darf?).


    Ich bin damit grundsätzlich sehr zufrieden - es wird alles solide erklärt, Bilder sind auch dabei, was will man mehr? Wobei ich dazu sagen muss, dass die F650ST trotz meiner 22 mein erstes Mopped is und ich bisher auch nur Kleinigkeiten gemacht habe und schwierigeres nur interessehalber gelesen habe (was auch hoffentlich noch länger so bleiben kann *g*).


    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,


    Chris

  • Das Deutsch ist auch meine muttersprache nicht. Aber wenn (fast) jeder verstehst wass ich meine ist es gut.


    Aber mal eben zurueck zur thema, Ich find die Bucheli bucher in ordnung, auch wenn da bilder sind von andere mopeds. Ein gabel von ein Honda ist von der wirkung gleich an die von BMW und wenn man nicht arbeiten kann ohne genau das gleiche bild muss man es (machen) lassen oder ein wenig kreativer werden.


    Gruss, Ard

  • Ich konnte auch gut mit den Bucheli-Büchern leben. Für den normalen Hausgebrauch war die Reparaturanleitung vollkommen ausreichend. Für eine komplette Motorrevision gibt es aber sicherlich bessere Anleitungen. Im Zweifel wie bereits erwähnt die BMW-Reparaturanleitung.


    Ein englischer Titel hat den Nachteil, dass eben nicht alle Worte/Vokabeln geläufig sind und so dass Lesen und Verstehen ein wenig länger dauern kann. Das ist für manchen verwirrender als Abbildungen technischer Detais von fremden Motorrädern.


    Groetjes Winfried