Ablaßschrauben an der Schwimmerkammer

  • Moin,


    mein Moped steht jetzt etwa 5 Monate unbewegt und springt nicht an ( Benzinversorgung ist ok und Zündfunken habe ich auch ). Mein Schrauber hat mir deshalb geraten, mal den Sprit in den Schwimmerkammern abzulassen. Leider bin ich kein begnadeter Mechaniker. Komme ich an die Schrauben so einfach heran oder muß ich da irgendwelche anderen Teile vorher abbauen ?


    Gruß
    Christian

  • Hi Josina06,
    Nö, brauchste nix abbauen, da kommst du ganz gut so von außen dran.
    Ich würde mir nur einen dünnen Schlauch auf die Ablassröhrchen, die du gut erkennen kannst, drauf stecken, soer amnst haste den ganzen Bock voll Sprit ;)
    Wenn die F solange gestanden hat, kann es durchaus sein, das der Sprit in der Schwimmwerkammer verharzt ist!


    Gruß Ralf


    Der am liebsten seine Elli reitet :bikebrd:

  • Hi,


    ja kann der Sprit als Ursache sein, muß aber nicht. Meine F z.B sprang manchmal auch nicht sofort an, nach längerer Standzeit. Starthilfekabel oder Aufladen der Batterie brachten dann regelmäßig die Erlösung. Sie mochte es dann wenn der Anlasser mit voller Kraft orgelte, irgendwann gings dann. Halbe Batterieleistung reicht dann nicht. Nicht zuviel Gas geben, sonst säuft sie noch ab.


    Mit Autobatterie im Hintergrund kann man auch erst ein paar Umdrehungen ohne Choke machen. Dann Choke voll rein rein und brumm brumm...


    Mikkki

  • Hallo,


    einfacher Trick für die Zukunft. Meine letzte Amtshandlung besteht vor Ausbau der Batterie immer darin:
    Motor an, Benzinhahn zu und laufen lassen, bis sie von alleine ausgeht.


    Bislang im Frühjahr, voll aufgeladene Batterie rein, Benzinhahn auf, Choke auf, 1-2 mal den Anlasser drücken


    und schwupps, schon läuft sie wieder.