kabelbruch not-aus, anlasser

  • hallo leute, da ich jetzt urlaub habe, und meine maschine fertig machen möchte, habe ich heute mal einen blick draufgeworfen. das letzte mal wo sie angesprugen war, ist 4 monate her und da ging sie dann auch beim einlenken immer wieder aus. ich startete sie wieder und spielte ein bisschen am kabelstrang der zum not-aus-schalter und anlasser geht, dann ging sie wieder aus und seitdem ging gar nichts mehr. heute habe ich die kappe vom anlasser/not-aus abgeschraubt und konnte sehen dass aus dem kabelstrang 4 kabel rauskommen. 3 der kabel waren festgelötet und eins hing nur daher. siehe bild leider bissl schlechte quali (handyaufnahme)
    wie man erkennen kann geht das grün-weisse kabel zum not-aus. ein schwarz gelbes kabel und das lila-grüne kabel sind am anlasser festgelötet, so jetzt weiss ich aber nicht wo das blau-grüne kabel hinkommt weil an keiner weiteren stelle eine lötstelle ist! vor allem ist das kabel auch kürzer als alle anderen, dennoch glaube ich nicht, dass es dort abgerissen ist, weil ja sonst das andere kabelstück noch unter der kappe aufzufinden wäre. vielleicht weiss ja jemand wo das kabel hinkommt, und kann mich aufklären. wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wo ich das kabel anlöten kann oder ob es so gehört wie es ist? thx im voraus

  • Hallo,

    3 der kabel waren festgelötet und eins hing nur daher

    rein aus der logik heraus muss an den schalter wo nur ein kabel noch dran ist

    Nach meinen Unterlagen, die allerdings nicht zum Modell passen müssen, weil auch die Kabelfarben anders sind, reichen 3 Adern im Kabel, weil Anlassertaste und Notaus-Schalter an einem Punkt verbunden sind.


    leider bissl schlechte quali (handyaufnahme)

    Leider so schlecht, dass man kaum etwas erkennt, das hättest Du Dir vielleicht sparen können.


    das letzte mal wo sie angesprugen war, ist 4 monate her und da ging sie dann auch beim einlenken immer wieder aus

    Vielleicht suchst Du an der falschen Stelle ?
    Sieh' mal hier:
    Kabelbruch am Zündschloss


    Eckart

  • problem gelöst. nochmal danke für eure guten ratschläge. habe gestern die kappe nochmal aufgeschraubt und ein bissl genauer geschaut. oben am not-aus schalter war doch noch eine lötstelle, die ich vorher übersehen hatte. habe das lose kabel wieder angelötet. alles wieder in lot :smile: 2 kabel am not-aus und 2 kabel am anlasser. danke nochmal. schönes cruiserwetter euch allen. :wink: