Scheinwerfer einstellen - Fernlicht

  • Ser's,


    habe mich lange nicht gemeldet, weil meine CS läuft wie ein Uhrwerk. Zwar nur etwa 2.000km im Jahr, die aber mit Freude und zuverlässig.


    Letzens ist mir aufgefallen (ich bin tatsächlich einmal im Finstern gefahren), dass der Fernscheinwerfer ziemlich stark nach links schielt.


    Weiss jemand von euch, wie man den einstellen kann?


    liebe Grüße


    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin:

  • Hallo!


    Es gibt am SW nur 2 Einstellmöglichkeiten:


    1. Rändelschraube (in FR rechts): Höhenverstellung
    2. (Kreuz?)-Schlitzschraube (in FR links): "Grundeinstellung"


    Nach Lösen von 2. kann man die Seiteneinstellung vornehmen. Aber immer nur zusammen für Fern- und Abblendlicht. Es gibt keine Möglichkeit, Fern- und Abblendlicht individuell und unabhängig voneinander einzustellen. Bei "grober" Fehleinstellung würde ich einen Fachbetrieb aufsuchen, der ein Einstellgerät hat.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Herzlichen Dank,


    da spart mir ¨Try and Error¨.


    Mir ist schon klar, dass die krrekte Einstellng nur rnit dem Einstellgerät funktioniert.
    Aber für eine grobe EInstellung reicht es allemal.


    Liebe Grüße


    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin: