Passender Unterbauschutz für F650 (E169)

  • Ich bin gerade dabei meine Ur-F etwas aufzumotzen, bzw. einige Teile auszutauschen. In diesem Zug suche ich auch einen etwas hübscheren Unterfahrschutz, am liebsten aus Aluminium, ähnlich der neuen Modelle.
    Kann mir hier jemand helfen? Oder passt evtl. sogar der Unterfahrschutz der F650GS auf meine Ur-F?



    Ich weiß das es hier schon erste Diskussionen und Projekte zum Eigenbau im Forum gab, aber wollte trotzdem mal den aktuellen Wissenstand abfragen... ;)


    Danke für jeden Tipp und viele Grüße aus München!

  • Ich hab mir einfach einen aus 4mm 7075 T7 Aluminium laserschneiden lassen.
    Dieser hat in meinem Rumänien Urlaub wirklich zeigen müssen was er aushält.
    IMG_3449.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Axel92 ()

  • Danke für die Tips? Leider gibt es den von TT nicht mehr.
    @Axel: hast Du die Abmessungen vielleicht noch parat, bzw. weißt Du noch was Du bezahlt hast?
    Und hat Du das Blech dann selber gebogen? Ich hab' leider kein adäquates Werkzeug oder Platz Zuhause.


    Danke!
    Basti

  • Hab mir auch selber ein gemacht aus 4 mm Alu. Das biegen hab ich im schraubstock hinbekommen.


  • Ich hab mir einfach einen aus 4mm 7075 T7 Aluminium laserschneiden lassen.
    Dieser hat in meinem Rumänien Urlaub wirklich zeigen müssen was er aushält.
    IMG_3449.JPG

    Schaut sehr lässig aus!!!


    Dazu gibt's dann nurmehr zwei Fragen:
    Wo?
    Wieviel?


    Lg
    Roland

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • Hallo,


    habe gerade den ganz oben photografierten Unterbausschutz der GS an meine F 650 (169) gebaut..
    Musste sogar einige Aussparungen wegen montierten Sturzbügel vornehmen, habe dann den Unterbauschutz noch mit Aluminiumplatte verlängert, damit beim Aufsetzen
    auch noch die Ölablassschraube abgedeckt ist.
    In Höhe der alten Rahmenhalterungen (unter dem Motorrad; liegen sich gegenüber) Alu-Querstrebe eingesetzt, dort auch das Verlängerungsblech angeklebt und vernietet.
    An der zentralen Schraube vorne zum Rad hin musst ich das Befestigungsloch etwas nach unten aufweiten.
    Auf der Schalthebelseite nachher Blechwanne etwas Richtung Motorblock gedrückt, auf der Bremshebelseite etwas weggeschnitten, damit ich nicht immer mit der Fussspitze
    auf das Blech trete (Alle Arbeiten mit Stichsäge gemacht!).
    Wenn ich wüsste, wie man hier ein Photo reinstellt, würde ichs reinstellen!


    Grüsse "einzylinder" Rüdiger


    PS: wer hat den neuen Auspuff (GPR) schon an seiner "169er", Möchte gerne wissen, obs dann noch mit der Leistung stimmt.

  • Schoen das das jetzt klappt mit den bilder. Kannste bitte ein paar reinstellen vons ganze moped ? Dann haben wir etwas mehr blick auf das ganze.


    Danke im voraus.


    Gruss, Ard :wave:

  • Hallo
    wer eine Zeichnung mit allen Maßen von meinem Unterfahrschutz haben will bitte per pm melden.
    Ich werd sie dann als Pdf verschicken.


    Gruß Alex

  • Hallo Leute,

    habe in Frankreich einen Motorschutz für ne F650 (169 und ST) gefunden. Unter motorboxer.fr gibt es einen aus Alu, handwerklich zusammengeschraubt aber rustikal für 149 €. Versand dauert ca. 2 Wochen. Passt ohne Anpassung.

    Benzingruß

    Bauer

  • Hallo Leute,

    habe in Frankreich einen Motorschutz für ne F650 (169 und ST) gefunden. Unter motorboxer.fr gibt es einen aus Alu, handwerklich zusammengeschraubt aber rustikal für 149 €. Versand dauert ca. 2 Wochen. Passt ohne Anpassung.

    Benzingruß

    Bauer

    Gibts alles hier im forum Fix unn Ferddisch

    Einfach beim Ard 58PS anfragen


    Schaut dann nachfolgend aus und an meiner 99er sind auch beide verbaut


    https://www.f650.de/wcf/index.php?attachment/56396-fb-img-1686349682241-jpg/