welche Abdeckplane?

  • Hallo,
    hat jemand eine Empfehlung für eine Abdeckplane (für draußen) für die G650GS? Habe an die Büse "outdoor" gedacht, nur finde ich die Hersteller Größenangaben generell nicht sonderlich hilfreich, schwanke da zwischen L und XL.


    Grüße

  • Die Büse kenne ich leider nicht. Ich verstehe aber genau dein Problem.


    Ich habe seit zwei Jahren eine Abdeckhaube von Held in Größe L. Passt von der Länge und Breite her sehr gut. Lässt sich gut drüberziehen und sitzt schön "stramm", nicht flatterig. Eigentlich perfekt. Nun das "Aber"... Die Höhe am Heck (Maßangabe C, siehe Link) ist für meinen Geschmack zu gering. Bedeutet konkret, dass die Kette nicht komplett abgedeckt ist. In XL wäre die Plane aber in den anderen Dimensionen viel zu groß.


    Generell kann ich die Held aber durchaus empfehlen. Wie gesagt, jetzt zwei Jahre alt, und wirklich nix dran.

  • Oxford "Rainex" XL
    Passt hinten perfekt kommt bis unters Rad, vorne vielleicht etwas kurz mit der hohen WUnderlich Scheibe, mit der Dakar aber auch da das komplette Rad abgedeckt.
    Flattert seitlich etwas, aber nciht schlimm.

  • Die Büse kenne ich leider nicht. Ich verstehe aber genau dein Problem.


    Ich habe seit zwei Jahren eine Abdeckhaube von Held in Größe L. Passt von der Länge und Breite her sehr gut. Lässt sich gut drüberziehen und sitzt schön "stramm", nicht flatterig. Eigentlich perfekt. Nun das "Aber"... Die Höhe am Heck (Maßangabe C, siehe Link) ist für meinen Geschmack zu gering. Bedeutet konkret, dass die Kette nicht komplett abgedeckt ist. In XL wäre die Plane aber in den anderen Dimensionen viel zu groß.


    Generell kann ich die Held aber durchaus empfehlen. Wie gesagt, jetzt zwei Jahre alt, und wirklich nix dran.

    Danke euch für die Infos,


    noch eine Frage zur Held Abdeckplane, soweit ich sehe, hat sie, im Gegensatz zur Büse, kein Innenfutter zwecks Lackschutz, hast du damit negative Erfahrungen gemacht?
    Und ist das Maß D, bei einer Breite über die Spiegel von ~ 92 cm nicht zu knapp? :g:

  • noch eine Frage zur Held Abdeckplane, soweit ich sehe, hat sie, im Gegensatz zur Büse, kein Innenfutter zwecks Lackschutz, hast du damit negative Erfahrungen gemacht?


    Nö, bisher nicht.


    Zitat


    Und ist das Maß D, bei einer Breite über die Spiegel von ~ 92 cm nicht zu knapp? :g:


    Geht ohne Probleme. Falls es nachher nochmal aufhören sollte zu regnen, kann ich mal ein Bild machen.

  • Hallo,
    hat jemand eine Empfehlung für eine Abdeckplane (für draußen) für die G650GS? Habe an die Büse "outdoor" gedacht, nur finde ich die Hersteller Größenangaben generell nicht sonderlich hilfreich, schwanke da zwischen L und XL.


    Grüße


    Hallo caracol,


    schau dir mal diese Abdeckplane an, die hat ein Freund von mir sich gekauft.
    Preislich auf jeden Fall im Rahmen wie ich finde und er ist auch sehr zufrieden damit.

  • Also ich habe die Büse xxl, hohe Scheibe Topcase und Koffer.
    Das passt klasse, Das Motorad fühlt sich unter der Plane sehr wohl :wink:
    Ich kaufe allerdings fast jedes Jahr eine neue, da sie die ganze Zeit in der prallen Sonne steht.
    Das ist aber bei dem Günstigen Preis auch kein Problem :whistling:

  • Hallo Sven,


    danke für deine Info und das Foto. Die Büse in XXL (L:264xB:105xH:130 cm) würde für meine GS doch zu groß ausfallen, da ich weder topcase noch hohe Scheibe montiert habe. Die Büse Plane gibt's noch alternativ in L (L:232xB:100xH:125 cm) und XL (L:246xB:105xH:127 cm).
    Die Plane sollte straff sitzen (möglichst wenig Flatterneigung bei Wind, das schont den Lack) und nicht ganz bis auf den Boden reichen (bessere Lüftung). Sie braucht keinen Schnee und Eis aus-/abhalten (sowas gibt's bei mir nicht). Schon ehr mal Regengüsse, Wind und Sonne (und die brennt hier in Äquatornähe schon heftig auf die Platte )


    L oder XL, das ist hier die Frage :g:

  • So, hier dann mal die versprochenen Fotos. Die zehn Minuten Sonne mal ausgenutzt. :smile: Sind zwar nicht so prall, aber für den allgemeinen Eindruck wird es wohl reichen...


    Auf dem ersten Bild sieht man noch was, was ich gestern nicht erwähnt habe. Oben am Lenker sammelt sich Regenwasser. Plane ist aber dicht, da kommt nix durch.







  • jepp, das schaut doch mal gut aus :thumbup: als wär's für die G650GS gemacht, dass die Plane nicht bis runter geht, ist mir recht. Find ich besser als so ein Geschlapper am Boden. Die wird's
    Die Held Plane ist zwar nicht die günstigste (~ das doppelte der Büse Plane), was ich aber so zwischenzeitlich gelesen habe, ist die Büse nicht unbedingt die haltbarste.


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe und Fotos!!