Lenker näher zum Fahrer??

  • Hallo, meine Freundin hat das Problem das ihr der Lenker der GS minimal zu weit weg ist, bzw sie ganz weit vorne sitzen muss um gut hin zu kommen.
    Jetzt überlegen wir uns die 2cm Lenkererhöhung.
    Hat/hatte hier noch jemand das Problem und konnte es damit lösen? Bringt es was? Gibt's bessere Möglichkeiten??


    Lg Timo

  • Hallo,
    prüf das mit dem Lenker nocheinmal ganz genau ob es das braucht!! Ein bisschen drehen sollte meineserachtens ausreichen. Durch eine Rückverlegung des Lenkers veränderst du damit auch das Fahrverhalten! Das bedeutet auch indirekteres Fahren was du vielleicht gar nicht möchtest. Wenn du Rückverlegungen kaufst, dann frag nach, ob du sie auch zurückgeben kannst. (Kommt eben ganz auf die Fahrweise, Eigengewicht und Fahrbahnbelag an).
    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Timo,


    also ich hatte bei meiner F650CS damals das gleiche Problem - für mich war der Lenker "immer eine Spur zu weit weg" von mir.
    In einem Fahrtechniktraining wurde mir dann geraten, den Lenker einfach um 1-2 cm "zu mir zu drehen" - und siehe da: ein ganz toller Effekt, ich hab mich sofort besser gefühlt, bin wesentlich entspannter am Moped gesessen und konnte auch Manöver wie "drücken" wesentlich leichter ausführen - alles in allem eine echte Steigerung, ich bin gefühlsmäßig gleich ein bisserl gefahren :whistling:
    Wichtig: bitte nicht gleich "zu viel drehen", sondern langsam herantasten und probefahren ...


    Liebe Grüße :cheer:

  • Ich hatte bei meiner CS seiner Zeit nach dem Gebraucht-Kauf den Lenker auch gleich so weit zu mir hin gedreht, so dass die LenkerGriffe beim Volleinschlag noch nicht an der Verkleidung gegen kamen.
    Viel Später, nach kurzer Umgewöhnung mit (m)einer GS, dann an derCS noch mal Adapter unter die Lenkerklemmung ca. 2-3cm höher und (noch) näher ran.
    Jetzt finde ich es so perfekt.
    Also – ausprobieren – kann nur besser werden …