Tour am Sonntag 13.10.2013

  • Moin liebe Gemeinde,
    ich werd mich am kommenden Sonntag wieder aufs Motorrad schwingen und faaaahhhhhhhn. Südlich von Berlin...
    10.30 Uhr Treffzeit an "besagter Kreuzung"
    https://maps.google.de/maps?sa…ift&mrsp=0&sz=15&t=m&z=15



    Ob Straße, Offroad oder auch beides gemischt.... mache ich davon abhängig, was gewünscht wird und wer mitkommt ...
    Die Mehrheit entscheidet...



    Möchte jemand dabei sein?



    Gruß Jürgen :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Für mich ist alleine die Fahrt da hin schon ne halbe Tour (fast 30 km) aber da ich bei der Saisonabschlussfahrt ne Woche später nicht kann wär ich gerne dabei, sofern das Wetter mitspielt. Halbwegs mitspielt zumindest. Also solange es nicht in strömen schüttet gerne =)
    Offroad hab ich allerdings keinerlei Erfahrung. Würd ich an sich gerne machen aber wenn man dauerhaft nur damit beschäftigt ist, meine Maschine wieder hin zu stellen, hält der Spaßfaktor sich ja auch in Grenzen...


    Alex

  • Also solange es nicht in strömen schüttet gerne =)

    Die Wetterprognose wird etwas schlechter :crying: ... die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:
    ... und wenn wir nur zu zweit sind, gibts Offroad-praktischen-Unterricht am Sandberg bei Saarmund... lässt sich nämlich besser fahren, wenn der Sandboden ein klein wenig feucht ist... ist dann kein "Zuckersand".


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Bin dabei :thumbup: wenn auch der Anreiseweg für mich auch 35km sind, egal, bedenke BMW, bis man ungestört im Gelände fahren kann sind es noch mal 30 km.


    Ist doch egal wie oft dir die Karre umkippt, solange du dich nicht verletzt und dir Kratzer oder so an deinem Moppi nichts ausmachen, sind wir ja auch noch da um dir zu helfen sie immer wieder hinzustellen. :thumbsup2:


    Außerdem, so fangen alle an, Step by Step und irgendwann macht dir das dann sogar mehr Spaß als nur Straße fahren 8o


    Edit: hey Andy, was'n mit dir ??? Kirchgänger oder was :rofl1:

  • Edit: hey Andy, was'n mit dir ??? Kirchgänger oder was


    Hab mich beim Pfarrer abgemeldet :thumbsup2:


    ANDREAS


    Schrei mich nicht so an :whistling::notworthy:


    Musste nur noch schnell meine Frau überzeugen :bangin::ugly::dwarf::knuppel::devil::signhere:


    1. Endurist
    2. bmw
    3. Herci
    4. KT8
    5.
    6.
    7.
    .
    .
    10. ?


    Ich hätte da übrigens 41,5 km Anreise bis zur Kreuzung anzubieten .. wer kann toppen ??? :shades:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • 13/14 Grad und trocken bis leicht regnerisch. noch sieht's gut aus =)


    von wo kommt ihr denn alle sach ma? ich dachte aus Moabit hätt ich's schon weit


    sollte es jetzt wirklich eine Offroad-Tour werden..kann ich mit meinen Metzeler Tourance (vorne noch 2,2mm Profil) überhaupt Offroad fahren? Also das was für nen Anfänger Offroad ist?


    Falls nein: such uns schöne Straßen raus =)

  • kann ich mit meinen Metzeler Tourance (vorne noch 2,2mm Profil) überhaupt Offroad fahren?

    Sieh das mal nicht als ein Problem, sondern als eine Herausforderung an... :whistling:
    ... wer mit (unter) schwierigen Bedingungen übt und trainiert, ist irgendwann besser als die anderen...



    Aber besser wären schon die Stollenreifen... irgendwann mal :wink: .


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 2,2 Vorne ist doch okay, musst sowieso wenn Sand kommt gas geben und dein Gewicht nach hinten verlagern, damit das Vorderrad nicht so tief einsinkt, somit ist es vorne nicht sooo wichtig :biggrin:


    Und der Jürgen macht auch nur mit seinen Stollen die Wege kaputt 8o Andy und ich haben auch nur Enduroprofil drauf.


    Andy ick freu mir :thumbup: mal sehen ob du auch zugenommen hast........... :eekout: :giggle:


    Edit: Simon, bau die Scheibe ab, geht schnell und sie bleibt heile :victory:


    Au Jürgilein, bei 5 Mitfahrern sollten das aber schon abgelegene Vollgeländegegenden sein :notworthy: aber nicht Saarmund sondern das hier evtl:

  • Ich bin bis einschließlich Montag krank geschrieben und kann's daher auf keinen Fall riskieren, mich da z.B. zu verletzen. Mal ganz davon ab, dass es mir heute immernoch dreckig geht und ich nich weiß, ob sich das bis Sonntag ändert. Also viel Spaß euch und grüßt mir die Gegend. Nächstes Jahr dann :)


    Cya
    Alex

  • Ja so ist das Leben :bikerbesser: 1
    Habe eure Diskusion die ganze Woche verfolgt und die Füße stillgehalten zwischen Firma:cold: ,Bett und Kannen voll Tee, allerdings ohne Fieber.
    Wünsche euch viel Spaß Jungs

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • wenn ich von unten nass werde - kein problem - dann komm ich.
    von oben nass - bleib ich im bett.


    also bis morgen!!!

  • dann komm ich

    Hey Daniel,
    ...wenn ich mir die Leute so anschaue, welche mitkommen, dann denke ich, die Tour wird einen nicht unerheblichen Offroad - Anteil haben...
    Du bist sehr gerne Willkommen, wir nehmen Rücksicht, fahren dann gemäßigt und helfen beim Aufheben... aber willst du dir das wirklich antun?


    Wenn ich eine 12GS hätte, würd ich mitfahren, aber auch nur weil ich einige Vorkenntnisse hab :blush:
    ... aber wie ich schon irgendwann einmal schrub:" Aller Anfang ist schwer" und "No Risk, no fun" :wink2:


    Gruß Jürgen


    P.S.
    Ich werde mal meinen Mund nicht so voll nehmen, denn ich hatte noch nie eine 12er GS:" Aber ich würds zumindest versuchen, Abbrechen kann ich dann immer noch".

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • @ Jürgen .. Daniel ist auch 2 Meter gößer und 20 kg leichter als Du :rofl1::whistling:
    @ Daniel .. Nass von unten ist Dir morgen garantiert :thumbsup2:


    Soldele mal die Liste der Schlamm Schweine für morgen


    1. Endurist
    2. Herci
    3. KT8
    4. simonhoelz
    5. goofy (wenn Wasser von unten)
    7.
    .
    .
    10. ?


    Gute Nacht :victory: fahrt nicht ohne mich los ich versuche pünklich zu sein .. bin früh ca. ne Stunde unterwegs.

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention: