Anschlussdurchmesser SR Racing (oder andere Zubehörauspuffe) direkt am Endtopf?

  • Hi,
    wir haben doch hier ein paar Leute mit einem SR-Racing,
    welchen Außendurchmesser der Anschluss des SR Racing Endtopfes hat?


    Also wirklich den AD des Endtopfanschlusses selbst,
    das Zwischenrohr wird aufgrund meines Krümmers nicht benötigt.




    Ich bin auch durchaus am AD anderer Zubehörhörauspuffe interessiert,
    welche normalerweise ein Zwischenrohr haben :thumbsup2:



    Danke,
    Toby

  • Hallo, ich heiße Holger und fahre eine F 650 GS Dakar Baujahr 7-2006.


    Ich habe zwei Dakars - eine wird gerade umgebaut - an dieser Maschine habe ich den SR-Racing Auspuff - meiner Meinung nach einer der besten Auspuffanlagen für dieses Bike.
    An meiner zweiten Dakar habe ich heute den GPR Trevale aus Edelstahl montiert - kostet 370,- Euro mit Versand und Kat. :thumbsup2: Der hört sich sehr gut an. Mal sehen wie es sich damit fährt.


    Der Anschlussdurchmesser für meine Dakar ist 45 mm - d.h. es passen nicht alle SR Racing Auspuffanlagen auf diesen Krümmer. Es gibt auch SR Racing Anlagen, die haben einen Anschlußdurchmesser von 43 mm. Ich weiß nicht den Durchmesser anderer Baujahre.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.



    Gruß Holger. :wave:

  • Hey,
    danke schonmal für die Abmessungen - das sind nur leider nicht die,
    die ich suche :sad:
    Ich hab mich da eventuell etwas unklar ausgedrückt,
    ich suche den Durchmesser (egal ob Innen- oder Außendurchmesser) an dieser Stelle:




    Das trifft natürlich nur auf Töpfe zu, die ein Zwischenrohr haben,
    wie eben bsplw. der SR Racing.



    Hintegrund ist der,
    dass ich u.a. einen anderen Heckrahmen habe, siehe hier:



    Aufgrund der Heckverkleidung ist momentan der sichtbare tiefe Krümmer inkl. einem gefühlt tonnenschweren Edelstahl Sebring verbaut,
    allerdings habe ich auch einen sonderangefertigten, hohen Titankrümmer hier liegen,
    welcher es mir erlaubt einen 52mm Endtopf direkt ohne Zwischenrohr anzuschließen.


    Spätestens nächstes Jahr kommt - erstmal egal in welcher Form -
    eine Heckverkleidung dran, welche es mir erlaubt den hohen Krümmer anzubauen.


    Deshalb dachte ich mir ich könnte mich schon einmal informieren,
    was es so an Optionen für Endtöpfe gibt,
    vielleicht hat ja der ein oder andere F650GS-Zubehörauspuff zufälligerweise direkt am Topf einen 52mm Anschluss.

  • Hi Toby,


    ich werde am Samstag den Hattech an meine Vergaser F schrauben.
    Kann gerne den Durchmesser messen und dir bescheid geben, wenn es dir was bringt.


    Grüße aus Augsburg :wave:


    Andy

  • Hallo Toby,
    soweit ich das vermute wird der SR Racing Topf mittels Anschlußkrümmer-Rohr an das jeweilige Krümmer-Rohr des jeweiligen Mopeds variieren. Und ist damit die Anpassung zu diversen Modellen.
    Die Stelle bei deinem Foto mit dem roten Pfeil ist bei meiner CS außen 56,5mm.
    Die Wandung 1mm. Am Rohr-Stumpf, der da etwas rausschaut, also Innendurchmesser 54,5mm.
    Falls dir das was hilft ….
    Gruß Bernhard

  • Hallo Toby,
    soweit ich das vermute wird der SR Racing Topf mittels Anschlußkrümmer-Rohr an das jeweilige Krümmer-Rohr des jeweiligen Mopeds variieren. Und ist damit die Anpassung zu diversen Modellen.
    Die Stelle bei deinem Foto mit dem roten Pfeil ist bei meiner CS außen 56,5mm.
    Die Wandung 1mm. Am Rohr-Stumpf, der da etwas rausschaut, also Innendurchmesser 54,5mm.
    Falls dir das was hilft ….
    Gruß Bernhard

    Jup, das ist es ja eben,
    die Frage für mich ist ja nur, welchen Adapter ich bei meinem Krümmer brauchen werde,
    damit es passt :smile:
    Bzw. eventuell hilfts mir bei der Auswahl.
    Ideal wäre es natürlich, wenn es einen Topf gibt, der direkt passt :unsure:



    Danke für die Abmessungen!

  • Hi Toby,


    hab heute den Hattech montiert...


    Der hat genau wie der Topf der CS 54,5mm Durchmesser,
    da wo man den Slipon - Schalldämpfer aufs Rohr schiebt


    also fällt der ohne dass man sich ne Zwischenhüle bastelt und mit aufs Rohr schiebt auch aus...


    Hoffe ich konnte trotzdem helfen :g:


    Grüße aus Augsburg


    Andy