Danke für die Info.
Die Schrauben und Blechmuttern (laut deiner Liste Umbau auf BMW-LED-Rücklicht) habe ich schon letzte Woche bestellt.
Wobei, die Schrauben könnte man wohl auch erneut mit Schraubensicherung versehen, oder?
LG
Danke für die Info.
Die Schrauben und Blechmuttern (laut deiner Liste Umbau auf BMW-LED-Rücklicht) habe ich schon letzte Woche bestellt.
Wobei, die Schrauben könnte man wohl auch erneut mit Schraubensicherung versehen, oder?
LG
Könnte man wahrscheinlich, aber ich mag es genau nach Vorschrift.
Wie funktioniert denn diese Schraubensicherung, dass die Schrauben nach dem Lösen ersetzt werden müssen? Warum kann man sie nicht weiterverwenden?
Viele Grüße
Christian
Du musst nur die 4 Schrauben vom Nummerschildhalter lösen, danach kann man den Nummernschildhalter nach hinten wegziehen.
Am Halter ist auch das Rücklicht montiert. Ich versuche dir mal die Schrauben zu markieren.
Edit: Foto angehängt.
Edit 2: Die Schrauben müssen ersetzt werden, da diese mit Schraubensicherung versehen sind.
Es ist eine blaue Beschichtung auf der Schraube.
Ich bin ein gebranntes Kind was Schrauben angeht (Alu-Auto).
Wie wer was macht ist aber jedem selbst überlassen.
Stichwort: Kontaktkorrosion
Trifft zwar jetzt nicht auf den Kennzeichenhalter zu, aber auf andere Dinge am Moped.
Es ist eine blaue Beschichtung auf der Schraube.
Das ist eine Microverkapselung.
Der Kleber befindet sich in kleinen Kapseln die bei Verschraubung aufplatzen und den Einmal - Kleber freigeben.
Es ist eine blaue Beschichtung auf der Schraube.
Ich bin ein gebranntes Kind was Schrauben angeht (Alu-Auto).
Wie wer was macht ist aber jedem selbst überlassen.
Stichwort: Kontaktkorrosion
Trifft zwar jetzt nicht auf den Kennzeichenhalter zu, aber auf andere Dinge am Moped.
Das ist eine Microverkapselung.
Der Kleber befindet sich in kleinen Kapseln die bei Verschraubung aufplatzen und den Einmal - Kleber freigeben.
Danke euch.
Ende der Woche sollte meine 2 neuen BMW LED Blinker kommen. Dann geht es an die Elektrik.
Ich bin schon auf der Suche nach einem Relais das mir die Widerstände erspart, aber auch da sind kaum Informationen im Netz zu finden.
Also frei nach dem Motto, probieren geht über studieren.
http://www.michaelbense.de/g65…t=5159&hilit=led&start=15
ca. in der Mitte der Seite sind passende Widerstände zu sehen, beim Umbau einer 650X, die sind auch noch ohne CAN-Bus.
Gruß
Es ist eine blaue Beschichtung auf der Schraube.
Ich bin ein gebranntes Kind was Schrauben angeht (Alu-Auto).
Wie wer was macht ist aber jedem selbst überlassen.
Stichwort: Kontaktkorrosion
Trifft zwar jetzt nicht auf den Kennzeichenhalter zu, aber auf andere Dinge am Moped.
Kannst du mir evtl. die Teilenummer geben und sagen, was du für die 4 Muttern bezahlt hast? Danke.
Ich habe den Nummernschildträger vorhin demontiert. Die Muttern haben es zwar unbeschadet überlebt, ich möchte sie aber dennoch austauschen.
Viele Grüße
Christian
Hier ist ein PDF: Teileliste für BMW LED Rücklicht an G 650 GS
Kosten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, sind aber nicht teuer.
Ich bin ein gebranntes Kind was Schrauben angeht (Alu-Auto).
Das kenn ich auch irgendwoher. Da sind Aluniete dann ne gute Ausweichmöglichkeit
Darf ich fragen, was Du fährst? Wird ja kaum ein Audi sein, da bringt man ja eher selten selbst Schrauben an...
Gruß,
Karsten (der vermutet, dass es keine englische Übersetzung für Rostschutz gibt)
Ich hatte mal einen Audi A2.
Und der komplette Vorbau meines E60 ist auch aus Alu.
Ich komme gerade vom BMW Händler und habe die 4 Schrauben und die 4 Blechmuttern geholt (knapp 6,-). An der Kontaktkorrosion ist laut ihm nichts dran. Es geht nur um eine Sicherung der Schraube, dass sie sich nicht von selber löst. Das Mittel hierzu ist auf der Schraube, nicht auf der Mutter. Wer die Muttern also ganz lässt, braucht nur die Schrauben zu ersetzen. Loctite 243 soll aber auch OK sein.
Viele Grüße
Christian
Es ging dabei ja auch nicht um den KZH.
Wie sieht das mit Anzugsdrehmoment bei den 4 Schrauben aus, hast Du da was Genaueres oder nach Gefühl angezogen?
In Österreich habe ich heute übrigens 7,90.- für die 4 Schrauben samt Blechmuttern bezahlt
Danke im Voraus
Wie sieht das mit Anzugsdrehmoment bei den 4 Schrauben aus, hast Du da was Genaueres oder nach Gefühl angezogen?
In Österreich habe ich heute übrigens 7,90.- für die 4 Schrauben samt Blechmuttern bezahlt
Danke im Voraus
Habe die Schrauben mit der Hand nach Gefühl angezogen. In der Reparaturanleitung steht 3 Nm.
Danke schön
Das Relais passte nicht. Ich habe mir 2 Stück gekauft, Das Kellermann R 2 und Deins vom Louis.
Das vom Louis ist zu groß, das bekommt man nicht ordentlich unter die Abdeckung.
Ob es elektrisch funktioniert hätte habe ich nicht getestet, da ich wegen der Größe gleich aufs Kellermann R 2 gegangen bin.
Guten Morgen,
heute möchte ich die neue Batterie verbauen, die wiegt nur knapp ein KG, mal schauen ob ich das hinbekomme
Aus dann möchte ich mir noch einen anderen Auspuff zulegen.
Von Akapovic - ich liebe den Sound aus diesen Anlagen - gibt es leider nix. Ansonsten würde ich eher zu Hattech (optisch) oder Remus tendieren, gibt aber auch noch viele andere von Leo Vince, GPR, ARROWS, usw.
Habt Ihr hier bitte Anregungungen oder Erfahrungen für mich? KAT möchte ich unbedingt drin haben und natürlich EG-ABE.
Vielen Dank und Gruß,
Fossy