Kaltstartverhalten G 650 GS

  • Hallo an alle Interessierten,


    heute auf meiner Auftaktrunde zum neuen Jahr habe ich ein schlechtes Kaltstartverhalten meiner GS festgestellt. Die Temperatur lag so bei 2-3 °C. Nach dem Start ging im Leerlauf die Kiste gleich wieder aus. Also immer bei 'N'. Ich habe dann den ersten Gang drinn gelassen, da ging's. Sobald ich aber wieder auf Neutral schalte, ging der Motor aus. Nachdem ich eine Strecke gefahren war, ca. 5 Km, war alles wie immer. Hat das irgendwer auch schon so gehabt?


    Mit den besten Grüßen
    Frank

  • Kenne ich auch nicht.


    Wenn das wieder vorkommt, Kaltstartventil und Ansaugluft-Temp-Fühler prüfen, mal mit Diag beim Freundlichen die BMS auslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-F650GS ()

  • .. habe Gestern beim "Freundlichen" die Einfahrdurchsicht (1113 Km) machen lassen. Mit Hinweis auf die aufgetretene Kaltstartproblematik. Das Auslesen mit Diagnosegerät brachte nichts, hab' ich mir auch schon so gedacht. Laut Durchsicht ist alles i.O., nun es trat ja auch nicht wieder auf. Ich schiebe das jetzt mal darauf, dass mein Tank bei Antritt dieser Fahrt schon ziemlich leer war und sich da irgendwo über Nacht Kondenswasser gebildet hat. Problematik also erst mal Erledigt.


    Allen hier noch ein gesundes und gutes neues Jahr 2014.


    MbG, Frank