Weiß jemand hier ob der CS Motor auch in die GS passt? Also der Motor gewiss, eher ob das Ritzel auf die Getriebeausgangswelle passt. Auf den Microfiche ist die Teilenummer nicht identisch.
Gruß
Holger
CS Motor in GS?
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Ums kurz zu machen:
Leider nein.Die Motoren sind bis auf die Getriebeausgangswelle exakt identisch,
wenn die getauscht würde, würde also alles wunderbar passen. -
Ums kurz zu machen:
Leider nein.Die Motoren sind bis auf die Getriebeausgangswelle exakt identisch,
wenn die getauscht würde, würde also alles wunderbar passen.
Oder der Antrieb (Hinterrad) wird auf Riemen umgebaut. -
Oder der Antrieb (Hinterrad) wird auf Riemen umgebaut.
Das stimmt allerdings,
aber ich denke das kommt für Holger nicht in Frage,
frei nach dem Motto schmeiß' mal ein paar Steinchen in den Riemen
Und eine Kette bekommt man überall auf der Welt irgendwie repariert.Außerdem kann man bei den Kosten für die Teile dann auch gleich ein paar Euro mehr investieren und einen GS Motor kaufen,
selbiges gilt für den Umbau auf GS Getriebeausgangswelle, außer man machts selber und hat im Idealfall schon eine passende Welle in der Garage liegen,
traurige Realität. -
Ach wär ja auch zu schön gewesen.
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Hi,
ich greif mal dieses alte Thema wieder auf.
Weiß jemand, wie sich die GS Getriebeausgangswelle von der CS Getriebeausgangswelle unterscheidet?
Ich brauch nen Austausch-Motor und steh vor der Entscheidung, ob ich in meine 2000er GS nen 2002er CS Motor einbaue.
Die Teilenummern sind tatsächlich unterschiedlich und die sollen sich sogar vom Gewicht eklatant unterscheiden:
0.569 kg GS zu 0.372 kg CS
Auf Fotos (1. GS, 2. CS) sehen sie m. E. identisch aus, woher dieser massive Gewichtsunterschied herrühren soll, ist mir schleierhaft.
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Servus
Rainer
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Auf Fotos (1. GS, 2. CS) sehen sie m. E. identisch aus, woher dieser massive Gewichtsunterschied herrühren soll, ist mir schleierhaft.
Für Aufklärung wäre ich dankbar.wenn du vorherigen die Beiträge gelesen hättest wäre es klar und auf den Bildern ist es auch zu erkennen.
Die GS hat einen Kettenantrieb, die Verzahnung für das Ritzel ist relativ schmal.
Die CS hat einen Zahnriemenantrieb, die Verzahnung ist um einiges breiter.
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Klar hab ich die vorherigen Beiträge gelesen, kann da aber keinen spezifischen Unterschied in den Wellen rauslesen.
Bei,den Fotos hab ich tatsächlich die falschen Wellen verglichen, sprich die Eingangswellen.
Hab jetzt die breitere Verzahnung der Ausgangswelle bemerkt, also vielen Dank für den Hinweis.
Weiß jemand, ob die Verzahnungen selber sonst gleich sind abgesehen von der Breite? So pi mal Daumen scheinst ähnlich zu sein.
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Ja, die Verzahnung an sich ist identisch, nur eben bei der CS breiter, wie bereits erwähnt.
Mir schwebt eine Nummer um die 4mm im Kopf, aber alles ohne Gewähr.
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Super, vielen Dank, das ist mir eine große Hilfe.
Ihr seid die Besten!