Preisabfrage neue Bereifung

  • Hallo,


    ich möchte meine Sertao auf Heidenau K60 Scout umrüsten. Mein BMW Händler will für Reifen, Schläuche und Montage zusammen 364€ haben. Im Internet bekomme ich die Reifen und Schläuche für 170€. Das wären beim Händler ja alleine schon knapp 200€ alleine für die Montage. Wie kann das sein? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    Gruß Horst

  • :blink: ... also bei der 800er hab ich das letzte mal für einen Satz K60 Scouts inkl. Schläuche und Montage (also mit Moped hingefahren, beim Reifenwechsel zugesehen, ein bisschen geplauscht und Kaffee getrunken) 240,65€ gezahlt (stimmt nicht, waren 250,- mit Trinkgeld), bevor ich wieder Heim gefahren bin.


    Such dir eine andere Werkstatt!

  • Mir hat man gerade ein Angebot unterbreitet 270€ incl. aus/einbauen und Altreifenentsorgung. Mal schauen was der Markt noch so hergibt. :wink:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen K60/K60 Scout/K60 Silicia/K60 M+S Kennung. Gut mit M+S Kennung darf ich auch im Schnee fahren,
    mach ich aber nich. :thumbdown:

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen K60/K60 Scout/K60 Silicia/K60 M+S Kennung.


    Die M+S-Kennung haben alle K60 (auch wenn es nicht immer dabei steht ... aber schau mal auf den Reifen selbst).


    Die Reifen mit "nur" K60 sind die erste Generation, der Scout ist für etwas schwerere Reise-Enduros entwickelt worden (so der damaligen Ankündigung) - gerade bei den breiteren Reifen (hinten) an dem Mittelsteg zu erkennen (und halt etwas andere Gummimischung für längere Laufzeiten - so der damaligen Ankündigung). Die Profile unterscheiden sich ebenfalls leicht zwischen K60 und K60 Scout. Prinzipiell sind die Unterschiede aber recht gering zwischen K60 und Scout. (Einen 150er für die 800er bekomme ich nur als Scout, der alte K60 ging/geht nur bis 130.)


    Der Silica ist ein richtiger Winterreifen - sprich auch die Gummimischung ist als Winterreifen "angerichtet". ... leider nur bis 130 - und somit nichts für mich auf der 800er. :sad: (Ein Grund mehr wieder auf einen Eintopf umzusteigen. :whistling: )

  • So, habe nun den Vormittag genutzt so einige Reifenhändler in der Umgebung anzurufen. Und siehe da..... ich bin fündig geworden. Ganz in der Nähe ist ein Reifenhändler der mir das ganze Komplettangebot, sprich Reifen, Schläuche und Montage (Ein-und Ausbau) für ganze 261€ komplett anbietet. Somit hab ich mal gut und gerne 100€ gespart. :thumbup:


    Gruß Horst