Brauche dringend Hilfe

  • oder ob die Gute trocken steht, oder gar abgesoffen ist weil er den Hahn offen gelassen hat, und das Möp einfach vollgelaufen ist.


    der hahn wird bei der maschiene nie zu gemacht.... hat doch auch nen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn wie mein Proteaner(TDM)?


    Naja, und trocken stehen ist auch schwierig mitten in Köln ohne Garage.

  • Da is nix druckgesteuert.


    Wenn deine Schwimmernadeldichtung nicht die allerbeste ist, und das ist sie nicht, läuft da bald der Saft über. Kannst mal warten, bald hast ne Pfütze unterm Möp. Gratuliere, Fehler gefunden. :ok:

  • Bei Verdacht auf Falschluft einfach mal mit Bremsenreiniger an die vermutete Stelle sprühen - so mach ichs mal bei der Vespa immer ;)

  • Vielleicht ist der Vergaser auch so vollgeharzt dass er die schwimmerventile perfekt abdichtet XD


    ok.... dass scheint das Problem zu sein, dass die Glasskugel ausspuckt.... wie bekomme ich die Kiste am besten trocken?


    Hahn auf "zu",orgeln bis der Arzt kommt, hahn auf "auf" und sich freuen? :notworthy1:

  • So mach ich das wenns passiert ist.
    (Bestimmt kommt jetzt gleich einer umme Ecke und klärt mich über die Drckverhätnisse bei Fehlzündungen Richtung Auslassventil auf...)


    Wenn du das machst, rechne mit ner Fehlzündung. Fals du ne Tröte dran hast und in einer Garage stehst: Nutze Ohrschützer. Ohne Mist. War Anfang des Jahres deswegen ne gute Woche taub... :bangin: Das tut nen guten Dumpfen.


    Nochmal:
    Überprüf das vorher. Falls es das war, und sie den ganzen Tag mit offenem Hahn rumstand, muss da jetzt ne Pfütze unterm Mopped sein.
    Falls da keine Pfütze ist, wars auch nicht das Problem!

  • Hmmm bisher stand der Hahn immer auf "auf" und wir hatten nie ne Pfütze....


    naja.... wir haben auch nicht die Beste nachbarschafft... kann sein das sie das Benzin aufgefangen haben für ihre V8 Audi Mercedes und BMW :eekout:


    scherz beiseite ..... wie gelangt das Benzin denn nach außen?

  • das wäre auch mein Gedanke jetzt.... und vom Brennraum, kriecht es in das Ölreservoir... und bei dem versuch zu zünden, süppt man die Zündkerzen voll...

  • Hallo Fretschki,


    Tank komplett abbauen, dann Kraftstoff ablassen, über die Reservestellung.
    dank dabei auch nach links schwenken, damit die Suppe auch aus rechter Tankseite abläuft.
    Suppe in durchsichtigem Behälter auffangen.(nach 1/2 Stunde siehst du dann unten das Wasser abgesetzt.
    Kraftstoffhahn ausbauen und reinigen oder erneuern kostet so ca. 22€
    Tank dann komplett ausschütteln und austrocknen lassen am besten in die Sonne stellen/ Deckel aufmachen


    wenn einioges an Wasser da ist, hilft nur Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.
    das problem ist nicht nur das Wasser oder der Schmutz, sondern der Kalk der sich beim verdunsten absetzt.


    gruß
    dottorebmw

  • Grundsätzlich ist da sicher noch Wasser im System, deshalb ist das Reinigungsprocedere von Dottorebmw sicher erforderlich.
    Aber in einem Punkt stimme ich nicht zu:


    Kalk. Woher kommt Kalk beim Regenwasser? Oder tippst Du darauf dass er den Schlauch/Kärcher in den Tank gehalten hat?
    Wenn das vom Rumstehen kommt, dann ist kein Kalk drin.


    Schwimmerkammern schön durchspülen. Eventuell etwas Spiritus in den Sprit. Wurde hier oft empfohlen. Ich habe es noch nicht gemacht.
    Die Benzinleitung würde ich auch reinigen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • ich werd bekloppt....


    nach hause gekommen, schlüssel rein.... starter gedrückt ....


    Sie läuft als wäre nichts
    Vielleicht lag es an der temperatur heute Morgen... (vergaservereisung) gerade mit noch restwasser im System?
    keine benzinpfütze, keine fehlzündung und kein Benzingeruch.... nichts! :cursing:
    Irgendwo muss der fehler ja sein.....
    Meint Ihr da ist Noch wasser im Tank? hab auf Reserve ca 3 Liter rauslaufen lassen und die Vergaser hatte ich entleert :confused: :g:

  • Vergaservereisung ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Ja, bereits 2 Personen meinen es ist eine Tankreinigung angezeigt.
    Vielleicht war die auch einfach zusätzlich abgesoffen und nach Verdunstung über Nacht... oder wie auch immer.
    Testrunde gedreht oder nur im Stand?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ne, hab die kleine nur im Stand laufen lassen... Den benzinhahn mal zugemacht und laufen lassen bis die vergaser leer waren und dann wieder aufgemacht und noch was laufen lassen...Was muss denn alles runter um an den Tank zu kommen... Hab bis dato nur Erfahrung mit Stahl Tanks.

  • Hallo!
    Sitzbank runter, dann ist´s eigentlich selbsterklärend. Die lackierte Tankabdeckung bleibt am Tank und wird mit diesem abgenommen. Verschraubungen von Tankverkleidung zur Frontverkleidung entfernen, ebenso von der Kühlerverkleidung. Spritschlauch abziehen. Tankbefestigung hinten mittig lösen. Vorsichtig Tank anheben, die Tankverkleidung ist an der Frontverkleidung glaube ich noch irgendwie mit Laschen eingesteckt. Weiß nicht, ob noch ein Entlüftungsschlauch weg muß (deshalb langsam anheben). Ist aber wie gesagt selbsterklärend. Bei meiner kam bei weniger als 20.000km Laufleistung schon richtiger Dreck raus, allerdings sah das bei meiner eher nach Kunststoff (bearbeitungs)Bröseln aus. Wasser hatte ich gar keins drin (hatte auch nur auf Verdacht gereinigt, keine Probleme bis dahin. Hatte gerade sowieso den Tank unten) Wenn nur leichte Wasserreste vermutet werden, könntest Du auch E10 tanken, das sollte gewisse Mengen Wasser aufnehmen und "abführen" können.
    Gruß Joachim

  • Je nach Modell sind zwischen Tank und Tankverkleidung 1-2 Entlüftungsschläuche geführt. Bei 2en eben einer rechts und einer links. Geht vor der Sitzbank und vor der Batterie in einen Schlauch über und wird nach unten geführt.
    Bei mir waren auch diese Schwarzen Plastikteile drin. Schlechte Verarbeitung. Die sind aber eigentlich kein Problem. Aber wie gesagt, nimm ihn ab und mach ihn richtig sauber.


    Wenn man den Benzinhahn herausschraubt, 2 Schrauben und ein O-Ring (eventuell neu und mit etwas (wenig) säurefreier Vaseline wieder einbauen), hat man die Filter mit dem Hahn in der Hand. Mit Druckluft sauber blasen.


    Und wenn man schon so zerlegt, kann man gleich mal die Batterie checken (genug Wasser?) und einmal die Ladespannung messen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]