Revisionsarbeiten im Winter

  • Heute bin ich wieder dazu gekommen bei meiner F ein wenig zu Arbeiten. Batterie Desteliertes Wasser nachgefüllt und wollte auch den Luftfilter reinigen.
    Aber schreck. Es ist vom Einsatz fast nichts mehr übrig (zusammengefressen) so eine Kac**!! Jetzt hab ich den gesamten Luftfilterkasten ausgebaut um ihn von den Resten Reinigen und hab gleich mal was gescheites Bestellt.
    DNA Luftfilter Einsatz
    Auch habe ich Heute Kunstleder für meine Sitzbank bestellt da in meiner Einzelsitzbank Gelkissen noch eingebaut werden.

  • eine Menge Holz für so einen Luftfilter.
    Ob das lohnt ?


    DLzG
    Christoph


    Problem ist halt das die Anbieter sehr dünn gesäht sind. Ich sehe das ganze als Hobby und das ist es mir Wert. Kauf dir Rennluftfilter (brauchst ja bei der Ur F 2 Stk.) dann bist du beim selben Preis....

  • Revision abgeschlossen.
    Lediglich in meiner Sitzbank No2 werd ich noch Gelkissen einbauen.
    http://youtu.be/Z9i6I4rgLOc


    Nun werde ich das nächste Projekt in angriff nehmen. Eigentlich war geplant eine DKW RT200 aber Gestern hab ich einen Schnäppchenkauf gemacht.
    Der nächste Youngtimer in meiner Sammlung ist eine RD 350 LC 4LO Yamaha die ich von grund auf neu Aufbauen werde....

    Einmal editiert, zuletzt von Taufkirchner ()

  • Heute hab ich mit der Sitzbank angefangen.
    Die erste Version war gut aber ich will sie noch verbessern. Im Zuge meiner Revisionsarbeiten habe ich Schalthebel und Fussbremse weiter nach unten gestellt (Problem sind ja meine langen Beine)
    dadurch kann ich nun auch die Sitzbank niedriger gestalten. Kunstleder habe ich Heute bekommen auch der neue Rotton passt besser zu meiner F



    Natürlich werde ich Geleinlagen mit verbauen. Über das Nähdesign bin ich mir noch nicht im klaren ob es nochmal Steppnähte werden oder nicht.....

  • So die Nasenbärsitzbank gehört der Vergangenheit an....




    Gerade Sitzfäche die Breiter gestaltet wurde, Gehleinlagen sind so plaziert daß das Steißbein entlastet wird. Somit sind so 400 -500 km Turns Schmerzfrei zu bewältigen....


    PS:
    Um die Sitzfläche gerade zu gestalten wurde original vordere Sitzmulde mit GFK begradigt...

  • Hast Du extra für die Bilders aufgeräumt was? :bangin:


    Mal im ernst, ich wünschte ich hätte auch so viel Platz zum Basteln. Und schicke Arbeit. Besonders die Sitzbank...fetten Respekt! Sieht richtig geil aus.

  • Airbox gereinigt und den neuen Luftfilter spendiert......

    wow! auf den Tipp mit diesem LuFi-Produkt hab ich lange gewartet. Alter Schaumstoff-Plunder ade.. nochmals danke für den Tipp-

  • Tach,
    @ Paul,
    Der Lufi hat's mir auch angetan :thumbup:
    Allerdings habe ich eine 99er Ur F, ob der wohl passt?
    Die Sitzbank sieht richtig fett aus!
    Meine habe ich auch neu bezogen ( siehe meine Gallerie ) und den Regler hab ich auch nach außen verlegt ( ebenfalls in der Gallerie ), kannst ja mal nen Blick rein werfen und deine Meinung dazu äussern.
    Gruß Ralf


  • Servus Ralf,
    laut Bestellnummer passt er in dein Bike.... (sind gleich)

    Dein Umbau sieht perfekt aus. Auch deine Sitzbank. Gefällt mir.

  • Hallo Paul!
    Gibt´s denn schon erste Fahreindrücke mit dem DNA Lufi?
    Gruß Joachim


    Joachim was willst du von mir höhren?
    Der Lufi macht was er soll, ist nicht lauter als der normale (nach meinen empfinden).
    Mehrleistung nein (habe ich auch nicht erwartet) und die Vergaser habe ich auch nicht nachjustieren müssen. Sie läuft perekt!!
    Mein hauptaugenmerk lag ja darin den Schaumstoffdreck raus zu bringen.....
    Ob es einen 60 Euro Wert ist, muß jeder selber Entscheiden. Für mich ja da ich den Original Schaumstoff für Murks halte......

  • Danke für die schnelle Antwort, Paul! Dann fällt das bei mir unter die Kategorie "eventuell beim nächsten notwendigen Wechsel" und nicht unter "so bald wie möglich". Daß die Standard-Vergasereinstellung passt, ist ja schon mal sehr positiv! Ich ringe noch mit mir, ob ich bei der nächsten Wartung (also demnächst..) die Vergaser- O-Ringe vorbeugend austauschen soll oder ob ich warte, bis die F mich mal mit einer Benzinpfütze empfängt. Wahrscheinlich eher wechseln, ist ja doch schon 17 Jahre alt, die Gute. Zumal ich die O-Ringe schon da habe.
    Gruß Joachim

  • Warum sollte die auch nicht passen?
    So ein Luftfilter hat sicher seine Vorteile und ist sein Geld auch wert, aber einen merklichen Leistungszuwachs bringt der sicher nicht. Also außerhalb des esoterischen Bereichs ;)