Stammtisch Kölner Westen - Sabbelfred 2015

  • Ok, dann fange ich mal an... ;)


    Ich bin eindeutig fürs Brauhaus in Kerpen-Horrem. Gründe:


    1. Das Essen ist dort (um Klassen!) besser. Der eine oder andere mag jetzt einwenden, ich würde ja in Kerpen immer nur die Würzfrikadelle bestellen. Das ist nahezu richtig (s.a. Pkt. 2). Aber über die Bratkartoffeln kann ich einen direkten Vergleich anstellen: in Frechen gestern matschig, verölt und nicht "durchgebraten", in Kerpen deutlich (!) besser. Auch geschmacklich. Die Champignonrahmsoße zu meinem Gericht gestern hatte eher "Knorr"-Charakter und wirkte nicht wie selbst gemacht.


    2. Die Auswahl der Speisen ist in Kerpen deutlich größer. Es könnte ja mal sein, dass ich keine Würzfrikadelle essen möchte. Den Fall gab es sogar mal! :tongue:


    3. Die (Speise-)Preise in Kerpen sind günstiger.


    4. Lautstärke im Lokal: in Kerpen deutlich angenehmer.


    5. Parkplätze: in Frechen kaum vorhanden. Alle feien Plätze in der Umgebung sind Privat- bzw. Anwohnerparkplätze... Kerpen: deutlich entspanntere Parkplatzsituation.


    Ich will Frechen nicht schlechtreden (und der gestrige Besuch war nun auch nicht mehr als eine "Momentaufnahme"), aber im direkten Vergleich geht es eben so aus...


    Ok, Kerpen liegt verkehrstechnisch etwas ungünstiger, aber für die oben genannten Vorteile bin ich gerne bereit, eine um ca. 10 Minuten längere Fahrzeit in Kauf zu nehmen. Zumal das ja auch nur 1x im Monat relevant ist. :rolleyes:


    BTW; kann man in Frechen im Sommer überhaupt draußen sitzen?

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()

  • Hallo,


    dann mache ich mal weiter hier:


    Mir ist es egal welches Lokal wir nehmen!!! :attention:
    Möchte aber trotzdem meine Sicht darlegen :biggrin: :whistling:


    Bisher hat mir alles in Horrem geschmeckt :licklips: und in Frechen war ich am Freitag auch sehr zufrieden :ok:


    Bis ich in Frechen die Karte durchgegessen habe :feedme:müsste ich schon noch öfters da hin.


    Die Lautstärke :toot: war in Frechen schon heftig - außer im Rauchersalon :fart3:
    Wobei - wenn man das zeitig plant - kann man auch in Frechen den kleinen Raum reservieren, dann ist es vom Radau her deutlich entspannter :cool:


    Parkplätze hat das Lokal in Frechen eigene an 2 Gebäudeseiten - gut, die waren am Freitag alle belegt :crying: (auch weil ein Bus dort stand) aber 200 Meter entfernt im Gewerbegebiet waren Parkplätze satt - und ich bin in Horrem auch schon mal 200 Meter gelaufen :notworthy:


    Moppedanreisetechnisch :bikeman: liegt Horrem für mich für mich günstiger - bei An/Abreise über die A4 ist Frechen im Vorteil...


    Soweit meine Momentaufnahme :LOL: :wink2:


    Egal wo - ich freue :dance3: mich schon auf den nächsten Stammi :prost: :essen:
    am 20.11.2015 um 19:00 Uhr :attention:


    Gruß
    Günter :wave:

  • Hallo!


    Wir haben den 1.11. :dance1: und eine ueberwaeltigende Mehrheit :giggle: hat sich fuer Horrem entschieden :victory:
    wenn wir also diesmal einen Tisch bekommen :notworthy: findet der naechste Stammi
    :toot: am 20.11.2015 ab 19:00 Uhr im Brauhaus Horrem statt :thumbsup2:


    @ Britta: hast Du die Seuche gut ueberwunden :question: - sonst pflege Dich gut damit Du am 20. fit bist :attention:


    Gruss
    Guenter :wave:

  • :beer: Hallo zusammen,
    mir hats in Horrem immer gut gefallen :thumbsup2: .


    :feedme: Auch wenn ich gerne und meistens die Spezialität für den kleinen Hunger gegessen habe, hatte ich den Eindruck, dass es den "Anderwählenden" auch geschmeckt hat.
    Der Service ist eigentlich freundlich und zügig . :prost:
    :clap1: Also ich fände es gut, wenn wir dort -westlich von Köln- bleiben.


    Ich denke, dass ich bis dahin wieder komplett hergestellt bin und das Bierchen nicht verschlabbere :beer:
    ... und für Britta wünsch ich mir das auch -viel Trinken !!! :drinkingpepsi:


    Also bis zum 20.November, westlich von Köln
    Christian :wave:


  • Gute Besserung
    und der nächste Stammtisch findet am 15. Januar 2016 statt


    halt Dir den Termin frei ...