neue (alte) F 650 ST '97 Leistungseinbruch + andere Wehwechen

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe schon die halbe nacht mit lesen verbracht (sollte eigentlich lieber Regelungstechnik lernen :thumbup: ). Echt klasse was die Leute hier so schreiben.


    Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Motorradneuling - eigentlich nicht der typische Schrauber, Jedoch habe ich auch keine zwei linke Hände und auch am Auto schon einiges selbst gemacht. Technisches Grundverständnis (bin ET-Student) & und gut ausgestatte Werkstatt ist vorhanden.


    Zu meinen Fragen: Ich hab mir letzte Woche zum Geburtstag das oben genannte Motorrad geschenkt. BJ '97, 36t km).
    Kühlwasser hab ich erneuert, Ölstand gemessen, und lt. Vorbesitzer wurden Öl+Filter+Kerze+ Luftfilter+Bremsflüssigkeit+Belege gewechselt. Allerdings steht im Scheckheft handgeschrieben (nicht von der Werkstatt) dass der Wechsel 07 war. Ich war der Meinung der Vorbesitzer habe gesagt er habe diese Dinge dieses Jahr gewechselt. Aber selbst wenn sie nicht dieses Jahr gemacht worden sind, wars immer noch ein Schnäppchen :biggrin:
    Gestern Nacht bin ich damit das erste Mal mehr als 20km gefahren und habe
    sie mal etwas aufgedreht. So bei 5000-6000 Umdrehungen hat sie immer
    wieder so kurze Aussetzer, gefühlt kein Sprit oder keine Luft mehr. In
    den höheren Gängen häufiger als in den niederenen (also gewissermaßen lastabhängig). War extrem nervig auf der Bundesstraße bei 110km/h bergauf immer wieder diese "komplett Aussetzer" (also nicht das typische Einzylinder-Ruckeln)


    Kalt im Leerlauf mit gezogenem Choke neigt sie dazu nach ca 10 s auszugehen, wenn man nicht etwas Gas gibt/den Choke etwas rausnimmt


    Vielleicht habt ihr mir ein Tipp wo ich suchen anfangen könnte, weil ich wie gesagt eigentlich auf Klausuren lernen sollte, aber Motorrad fahren/schrauben viel interessanter ist :bangin:
    Vergasereinstellung evtl?
    oder Luftfilter ansehen und ggf. wechseln?