Sportauspuff neu für 139 Euro, empfehlenswert?

  • Hallo Ur-F Gemeinde,


    beim stöbern in der Bucht ist mir ein Angebot von einem Sportauspuffhersteller aus Polen aufgefallen. Für unsere F650 gäb es einen (auf dem Foto) schön gefertigten Edelstahl Sportauspuff für sehr günstige 139 Euro. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Es wird mit 94 dB beworben, womit die Lautstärke den Vorschriften entsprechen würde. Im Voraus vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Wenn da keine ABE dabei bzw eine E Nr drauf ist dann müsstest du das Ding einzeln abnehmen lassen, ums legal fahren zu können. Das wird schnell ziemlich teuer


    Und wenn du nach Erfahrungen fragst ist ein Link nie verkehrt

  • In meinen jungen Jahren habe ich ja auch mit Abarth-Auspuffanlagen, Talbotspiegeln etc. herumgespielt. Ausser Löchern in der Kasse hat es nicht viel gebracht. Der Einwand mit ABE ist auf jeden Fall angebracht. Mehr Leistung ist wohl kaum zu erwarten bzw. liegt im Bereich der Streuung aufgrund unterschiedlichen Luftdrucks und Luftfeuchtigkeit. Für das zugegebenermassen geringe Entgelt würde ich mir ein paar Winterhandschuhe beim Freundlichen oder Heizgriffe kaufen, das weiß man, was man hat. Und falls die Maschine einen ungeregelten Kat hat, bei dem Preis ist wohl keiner zu erwarten, wohl aber zusätzlicher Ärger mit dem Zoll, die ziehen ja nun die Kfz-Steuer ein.