Heizgriffkabel

  • Die gehen beide im Lenker bis zur Mitte, dann am Lenkkopflager vorbei und in die Elektronikbox rein (schräg unten vor der Batterie. Da sind oben rechts die Kabel von den Griffheizungen. Der Blick da rein hat mir die Lust auf eine Reparatur versaut. Ich würde wenn ich's doch mal mache am Lenkerende die Kabel abtrennen und Flachstecker und Flachsteckhülsen ran klemmen und n Schrumpfschlauch drüber machen. So wie's ist, ist das ja ne totale Katastrophe..

  • Direkt am Lenker zu trennen könnte bei der Montage/Demontage der Griffe zu Problemen führen. Gasgriff und die rechte Schaltereinheit müssen gemeinsam über den Lenker geschoben werden (die Schaltereinheit ist Führung für den Gasgriff). Dafür musst Du das Kabel fast (weil der Lenker am Ende halb offen ist nur fast) über die Länge des Gasgriffes (15cm?) erst durch den Lenker durchziehen (aus dem Lenker rausziehen), dann mit aufschieben des Griffs wieder in der Lenkermitte `zurückziehen. Verständlich? Vermute, dabei ist das Kabel auch abgerissen.
    Der Gasgriff muss am Motorrad montiert werden, wg. Kablestrang Schaltereinheit und Bremsleitung. Ist das Kabel zu kurz, weil am Lenker abgeschnitten, fängst Du dann am Motorrad an, an dem kleinen Loch in der Lenkermitte das Kabel rauszuprokeln... Also entweder Kabel nachverfolgen oder z.B. auf Höhe des Kühlers, wo es aus dem Steuerkopf kommt, trennen. Tankcover muss dann aber `runter...